Wenn Sie Hemden verkaufen, stehen die Chancen gut, dass ein paar hundert andere Geschäfte die gleichen Qualitätsartikel anbieten wie Sie. Als Verkäufer müssen Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben. Deshalb ist es wichtig, dass Sie klare Angaben zu Ihrem Produkt machen. Kunden wollen so viel wie möglich über das Produkt erfahren, vor allem wenn sie es nicht persönlich in Augenschein nehmen können.
Eine gut geschriebene Produktbeschreibung zieht die Aufmerksamkeit der Käufer auf sich, weckt ihr Interesse und hilft ihnen, sich vorzustellen, wie sie Ihr Produkt verwenden, und so eine Verbindung zu Ihrer Marke herzustellen.
Das Amazon A+ Content Tool ist genau für diesen Zweck gemacht.
Was ist A+ content
Amazon A+ Content, früher bekannt als A+ Enhanced Brand Content (EBC), ist ein spezielles Tool, das in der Seller Central verfügbar ist und es Markeninhabern ermöglicht, ihre Amazon-Produktbeschreibungen großartig aussehen zu lassen. Diese Premium-Inhaltsfunktion kann derzeit kostenlos genutzt werden.
Betrachten Sie es als eine Art „Show-and-Tell“ für Ihre Produkte, nur besser. Es ist insofern besser, als dass die Auflistungen im Vergleich zu reinen Textblöcken ansprechender und visuell attraktiver sind. Dieses System sorgt dafür, dass sich der Kunde voll und ganz auf das Alleinstellungsmerkmal (USP) Ihres Produkts und Ihrer Marke einlässt, was sein Kaufinteresse steigert.
Sie finden A+-Seiten im unteren Teil der Amazon-Produktdetailseite (PDP), direkt über dem Abschnitt für Kundenfragen und -rezensionen.
Das Tolle daran ist, dass Sie die Designelemente mischen und anpassen können, so dass eine A+ Seite an die Präferenzen des Verkäufers angepasst werden kann. Der A+ Inhalt ist für die mobile Nutzung wichtig, da er ganz oben vor der Produktbeschreibung angezeigt werden kann.
So sieht der Amazon A+ Inhalte aus:
Und das Beste daran? Die Nutzung von Amazon A+ Content ist sowohl für Verkäufer als auch für Händler kostenlos. Allerdings gibt es auch ein paar Unterschiede zwischen den beiden Modellen.
Vendor vs Seller
Der Hauptunterschied zwischen einem Amazon Vendor und einem Seller ist die Beziehung zu Amazon. Ein Amazon-Verkäufer ist ein Hersteller oder Händler, der Produkte in großen Mengen an Amazon zu einem Großhandelspreis verkauft.
Ein Amazon-Verkäufer hingegen ist eine Einzelperson oder ein Unternehmen, das Produkte direkt an Kunden verkauft.
Um Amazon A+ Inhalte nutzen zu können, müssen Verkäufer ihre Marke bei Amazon registrieren lassen oder an einem speziellen Programm wie Launchpad oder Amazon Exclusive teilnehmen. Verkäufer hingegen erhalten automatisch Zugang zur Erstellung von A+ Seiten.
Die beiden Modelle unterscheiden sich auch in der Anzahl der A+ Module, die auf der Seite hinzugefügt werden können: Verkäufer können bis zu 5 A+ Elemente auswählen, während Verkäufer und A+ Premium-Nutzer bis zu 7 Elemente hinzufügen können.
Warum Sie Amazon A+ Content brauchen
Amazon A+ macht einen großen Unterschied, und laut Amazon können Verkäufer diese großen Vorteile erwarten:
Mehr Amazon Storefront-Besucher
A+ Content optimiert Ihre Inhalte automatisch für amazon mobile ansicht. Dadurch wird es für Kunden, die mit ihrem Handy einkaufen, einfacher, alle wichtigen Produktdetails auf der Angebotsseite zu sehen, was die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses erhöht.
Höhere Konversionsrate
Eine von Amazon durchgeführte Studie hat gezeigt, dass die Verwendung von Amazon A+ Content den Umsatz um durchschnittlich 5,6 % steigern kann. Das bedeutet, dass Sie fünf bis sechs von 100 Personen zusätzlich zum Kauf bewegen. Das ist enorm!
Bessere Bewertungen und weniger Rücksendungen
Rücksendungen sind ärgerlich, aber unvermeidlich. Aber sie sind weniger wahrscheinlich, wenn Sie Ihren Kunden die genauen Details Ihres Produkts über Amazon A+ Content zeigen. Sie können ihnen eine klarere Vorstellung davon vermitteln, was sie bekommen werden, wenn sie bei Ihnen bestellen. Es ist wahrscheinlicher, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt werden, wenn sie das Produkt erhalten. Informierte Kaufentscheidungen führen in der Regel zu weniger Rückgaben und negativen Bewertungen.
Visuell fesselnd
Wer liest schon gerne Absätze mit hochtechnischen Produktbeschreibungen? Wir ganz bestimmt nicht! A+ Content hilft Ihnen dabei, Ihre Produktbeschreibungen so aufzuschlüsseln, dass die Kunden Ihr Angebot leicht verstehen können. So können sie sich auf das konzentrieren, was Ihr Produkt kaufenswert macht.
Wie man A+ Content erstellt: 10 einfache Schritte!
A+-Inhalte können für Verkäufer viel bewirken, obwohl es für Anfänger einschüchternd sein kann, sie zu erstellen. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie loslegen können:
- Melden Sie sich bei Seller Central an.
- Gehen Sie zur Registerkarte „Werbung“ und wählen Sie „A+ Content Manager“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Mit der Erstellung von A+ content beginnen“. Denken Sie daran, dass Sie in Amazon Brand Registry registriert sein müssen, um einen Amazon A+ Inhalt zu erstellen
- Wählen Sie entweder „Basic“ oder „Brand Story“. Bei Basic enhanced content können Sie laut Amazon bis zu 5 Module zu Ihrem A+ Content hinzufügen.
Nehmen wir an, Sie wollen eine Beschreibung für einen einfachen A+ Content erstellen.
- Fügen Sie den Namen und die Sprache des Inhalts hinzu.
- Klicken Sie im Abschnitt „Erstellen Sie Ihren Inhalt“ auf „Modul hinzufügen“, um ein Modul auszuwählen. Sie können bis zu 5 Module für Ihren A+ content hinzufügen.
- Nachdem Sie Module zu Ihrem Layout hinzugefügt haben, können Sie:
- Module nach Bedarf verschieben oder entfernen.
- Bilder hinzufügen.
- Text hinzufügen.
- Suchen Sie unter „ASINs hinzufügen“ nach ASINs, auf denen dieser A+ content angezeigt werden soll. Mit dieser Funktion können Sie ganz einfach mehrere Formate Ihres Produkts unter einem Projekt hinzufügen.
- Speichern Sie den Inhalt als Entwurf und überprüfen Sie ihn sorgfältig im Vorschaumodus auf Fehler. Auf diese Weise können Sie vor der Fertigstellung die Desktop- und Mobilversionen ansehen.
- Sobald Sie den Inhalt eingereicht haben, wird er nach der Genehmigung live geschaltet. Es dauert maximal 7 Werktage, aber normalerweise wird er innerhalb eines Tages veröffentlicht.
Sie können jederzeit zum A+ Content Manager zurückkehren, um Änderungen vorzunehmen.
Threesy-Tipps
Das Einrichten Ihrer Amazon A+ content sollte nicht schwer sein, und Threesy ist hier, um Ihnen zu helfen. Wir haben diesen Prozess schon unzählige Male durchlaufen, und hier sind einige einfache, aber nachweislich effektive Tipps, die sich für unsere Partner bewährt haben.
Kennen Sie Ihr Zielpublikum
Bevor Sie mit der Erstellung Ihrer A+-Inhalte beginnen, müssen Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist und was sie braucht. Was gefällt ihnen? Was brauchen sie? Konzentrieren Sie sich auf die Funktionen, die für sie am wichtigsten sind, um Inhalte zu erstellen, die sie ansprechen.
Strukturieren Sie den Inhalt so, dass er fesselnd ist
Fesseln Sie Ihre Kunden mit einprägsamen Überschriften, Aufzählungspunkten mit hilfreichen Informationen und Tabellen oder Diagrammen, damit Ihre Inhalte leicht zu lesen und zu verstehen sind.
Hochwertige Bilder verwenden
Hochwertige Bilder helfen den Kunden, sich etwas vorzustellen, ebenso wie Lifestyle-Bilder effektiv zeigen, wie das Produkt in ihren Alltag passt.
Leitfaden für die Bildgröße
- Logo: 600 x 180 Pixel
- Titelbanner: 970 x 300 Bildpunkte
- Andere Bilder sollten mindestens 600 x 180 px groß sein. Um die höchste Auflösung zu erhalten, sollten Sie Ihr Bild mit 600 x 600 px speichern.
- Die maximale Bildgröße beträgt 3 MB.
Bieten Sie emotionale Inhalte
Menschen lieben es, gehört zu werden. Erzählen Sie eine nachvollziehbare Geschichte und geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, gesehen zu werden.
Präsentieren Sie die USPs Ihres Produkts
Sie können den A+ Content auch nutzen, um ähnliche oder ergänzende Produkte zu empfehlen. Diese Strategie, die als Cross-Selling bekannt ist, kann sehr effektiv sein.
Vergessen Sie nicht die Alt-Image-Schlüsselwörter
Amazon verlangt nun, dass Sie jedem Bild in Ihrem A+ Content Schlüsselwörter hinzufügen. Diese haben keinen Einfluss auf Ihr Amazon-Suchranking, werden aber von Google indiziert. Sie sind auch für sehbehinderte Kunden hilfreich.
Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab
Machen Sie deutlich, warum IHRE Marke die bessere Wahl ist als die Ihrer Mitbewerber.
Threesy ist hier, um zu helfen
Wir haben bereits viele Amazon-Verkäufer unterstützt und ihre Umsätze über ihre Erwartungen hinaus gesteigert, und wir möchten das Gleiche für Sie tun! Laut einer Studie basieren 93% der Kunden ihre Entscheidungen auf visuellem Material. Hier sind einige erstaunliche A+ Content von Threesy, um Sie zu inspirieren.
Fazit
Es gibt kein Geheimnis zur sofortigen Steigerung der Verkaufszahlen; es geht nur darum, Ihre Produkte konsequent zu verbessern und das Amazon A+ Content Tool effektiv zu nutzen, um zu zeigen, wie Ihr Produkt einen Unterschied machen kann. Die Navigation auf Amazon kann stressig und zeitaufwändig sein, aber Threesy ist bereit, Ihnen zu helfen, Ihr Geschäft auszubauen und die Konkurrenz zu schlagen.
Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne!