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Bewertungen haben die einzigartige Macht, die Sichtweise von Käufern auf Ihre Produkte zu beeinflussen und ihre Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Amazon Vine ist eine der vielen Möglichkeiten, diese organisch zu erhalten. Entdecken Sie, wie Sie an diesem Programm teilnehmen können!

Wenn Sie vorhaben, ein Produkt auf Amazon zu kaufen, was tun Sie dann als Erstes? Sie überprüfen die Bewertungen! In einer digitalen Welt, in der man Produkte vor dem Kauf nicht physisch begutachten kann, verlassen wir uns auf Produktbewertungen, um den Artikel besser zu erfassen und zu visualisieren. Rezensionen sind zu einem echten Faktor geworden, der die Online-Wahrnehmung von Amazon-Unternehmen beeinflusst.

Die meisten Spam-Rezensionen können von Amazon sofort erkannt und abgelehnt werden. Einige Rezensionen stammen sogar aus dem Amazon Vine Programm, das wir heute besprechen werden.

Diese Online-Rezensionen werden in der Regel in Form von Texten verfasst, können aber auch Bilder und/oder Videos enthalten.

Was ist Amazon Vine?

Amazon Vine ist ein auf Einladung basierendes Rezensionsprogramm von Amazon, das Verkäufern die Möglichkeit bietet, die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte durch vertrauenswürdige Rezensenten zu erhöhen, die als Amazon Vine Voices bekannt sind. Diese handverlesenen „Stimmen“ werden von Amazon auf der Grundlage ihres Ranges und ihrer Vertrauenswürdigkeit bei der Abgabe unvoreingenommener Meinungen zu neuen und vorveröffentlichten Amazon Vine-Artikeln ausgewählt.

Dieses Programm zielt darauf ab, sowohl den Amazon-Kunden als auch den Verkäufern wertvolles Feedback zu geben und das Einkaufserlebnis verlässlich zu gestalten.

Wie funktioniert Amazon Vine?

Teilnehmende Verkäufer können Produkte kostenlos an Amazon Vine Voices senden. Im Gegenzug geben diese Rezensenten ihre ehrlichen Bewertungen ab.

Sobald die Bewertungen eingereicht sind, dürfen Verkäufer sie nicht mehr bearbeiten. Amazon unterhält außerdem strenge Richtlinien für die Veröffentlichung, um die Fairness der Vine-Kundenrezensionen zu gewährleisten. Sie können eine Vine-Rezension leicht an dem grünen Text „Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts“ erkennen, der anzeigt, dass es sich um eine kostenlose Produktrezension handelt.

Eine Rezension von einer Amazon Vine Voice

Amazon wählt Rezensenten aus, die ein echtes Interesse zeigen und viel über die Produkte wissen, die im Vine-Programm vorgestellt werden. Diejenigen, die regelmäßig aufschlussreiche Vine-Produktrezensionen in bestimmten Produktkategorien abgeben, erhalten am ehesten eine Amazon Vine-Einladung.

Wie funktioniert Amazon Vine

Vine-Voices wählen Produkte aus, die sie bewerten möchten. Sobald die Vine-Rezensenten ihre Auswahl getroffen haben, verwaltet Amazon den Versand der Produkte direkt vom Verkäufer an die Rezensenten. Die Vine-Rezensenten probieren die Produkte aus und schreiben ausführliche Rezensionen auf der Grundlage ihrer Erfahrungen. Anschließend übermitteln sie ihre Rezensionen über Amazon.

Sind alle Amazon Vine Voice-Rezensionen positiv?

Nein, nicht alle Amazon Vine-Bewertungen sind positiv.

Amazon ist kundenorientiert und möchte den Käufern unvoreingenommene Einblicke bieten. Aus diesem Grund werden ehrliche Meinungen, ob positiv oder negativ, gefördert. Alle Vine-Rezensionen müssen die Amazon-Richtlinien für das Posten einhalten, unabhängig von ihrem Ton.

Wie man als Verkäufer am Amazon Vine-Programm teilnimmt

Amazon Vine ist eine Möglichkeit, aufschlussreiche Rezensionen zu erstellen, das Vertrauen der Kunden zu stärken und sie zum Kauf zu animieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Versuch zu wagen! Hier erfahren Sie, wie Sie teilnehmen können:

  1. Melden Sie Ihre Produkte für das Programm an: Sie erklären sich bereit, den Vine-Rezensenten im Gegenzug für ihre ehrlichen und unvoreingenommenen Rezensionen kostenlose Produkte zur Verfügung zu stellen.
  2. Hervorragendes Verkäuferkonto: Verkäufer müssen ihr Konto aktiv und in gutem Zustand halten. Vermeiden Sie Verstöße gegen die Richtlinien oder Leistungsprobleme, die sich auf die Teilnahmeberechtigung auswirken könnten.
  3. Amazon-Auswahlverfahren: Die angemeldeten Produkte werden geprüft und für die Teilnahme am Programm ausgewählt. Faktoren wie die Kategorie, die Nachfrage und der Ruf des Verkäufers können die Auswahl beeinflussen.

Hinweis: Verkäufer sollten sich darauf konzentrieren, einen positiven Ruf aufrechtzuerhalten, indem sie durchgängig qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Amazon-Kundenservice anbieten, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, für das Vine-Programm ausgewählt zu werden.

Beispiele für Amazon Vine-Bewertungen

Kriterien für die Registrierung von Produkten für Amazon Vine

Der erste Schritt, um von diesem Programm zu profitieren, ist sicherzustellen, dass Ihre Produkte diese Kriterien erfüllen:

  1. Markenregistrierung: Sie müssen Ihre Marke registriert haben.
  2. Bewertungslimit: Das Produkt sollte nicht mehr als 30 Bewertungen haben.
  3. Bedingung: Ihr Produkt muss sich im Amazon Warehouse befinden und in einem „neuen“ Zustand sein.
  4. Optimierte Produktseite: Die Produktdetailseite sollte ein gutes Bild und eine klare Beschreibung des Produkts enthalten.

Amazon Vine-Kosten für FBA-Verkäufer

Die Teilnahme am Amazon Vine-Programm als FBA (Fulfillment by Amazon)-Verkäufer kann viele Vorteile bieten, ist aber mit Kosten verbunden. Dabei handelt es sich um Ausgaben, die mit der Bereitstellung kostenloser Produkte für Vine-Rezensenten verbunden sind und die damit verbundenen Versandkosten abdecken.

  • Produktkosten: Je nach der Anzahl Ihrer Produkte, die Sie im Vine-Programm ausgewählt haben, können die Produktkosten erheblich variieren. Vine kostet Sie eine Anmeldegebühr von 75 bis 200 US-Dollar für jede angemeldete Eltern-ASIN. Überlegen Sie sorgfältig, wie sich dies auf Ihre Gewinnspanne auswirken könnte.
  • Kosten für den Versand: FBA-Verkäufer müssen die Versandkosten für den Versand von Produkten an Vine-Rezensenten selbst tragen.

Trotz dieser Kosten finden viele FBA-Verkäufer, dass das Amazon Vine-Programm langfristig eine lohnende Investition ist.

Abschließende Überlegungen

Online-Rezensionen sind im digitalen Zeitalter wirklich ein mächtiges Marketinginstrument, da Kunden ihre Meinung zu Produkten und Dienstleistungen aus der Außenperspektive kundtun, sei sie nun positiv oder negativ. Während positive Bewertungen den Umsatz steigern und zum Aufbau eines vertrauenswürdigen Markenspeichers beitragen können, können negative Bewertungen den gegenteiligen Effekt haben, und mit Amazon Vine kann es schwer zu schlucken sein, wenn Sie negative Bewertungen erhalten.

Der professionelle Umgang mit negativen Kundenrezensionen ist dennoch Teil Ihrer Marketingstrategie. Wenn Sie es richtig anstellen, können Kunden ihre Bewertungen von negativ in positiv umwandeln. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie dies richtig angehen sollen, kann Threesy Ihnen helfen.

Wir sind eine Full-Service-Amazon-Agentur, die kleinen Unternehmen dabei hilft, einen guten Ruf bei Amazon aufrechtzuerhalten. Neben Amazon Vine sind wir Experten für andere legitime Möglichkeiten, mehr positive Bewertungen zu erhalten, um die Stärken Ihres Unternehmens zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns jetzt an und lassen Sie uns besprechen, wie wir Ihnen helfen können!

Bea