Es ist kein Geheimnis: Amazon ist das einzig Wahre. Über 310 Millionen Kunden kaufen jeden Monat lieber bei Amazon ein als in einem anderen Geschäft. Im Grunde genommen verpassen Sie etwas, wenn Sie nicht bei Amazon sind. UND ZWAR EINE GANZE MENGE. Aber der Einstieg als Amazon-Verkäufer kann verwirrend und mit seinen Schritten geradezu frustrierend sein. Aber keine Sorge! Threesy erklärt Ihnen, wie Sie ein Amazon Konto einrichten können.
Aber zuerst wollen wir alles aufschlüsseln, was Sie beachten sollten, bevor Sie diese Entscheidung treffen.
Den Amazon-Marktplatz verstehen
Der Amazon-Marktplatz ist eine riesige Online-Plattform, die Verkäufern weltweit die Möglichkeit bietet, ihre Produkte zu verkaufen. Dementsprechend hat Amazon Verkäufertarife entwickelt, um den Bedürfnissen der Amazon-Verkäufer gerecht zu werden. Jeder dieser Tarife hat seine eigenen Gebühren und Vorteile, um Ihr Geschäft effizient zu unterstützen. Es ist wichtig, dass Sie bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen, wie viel Sie verkaufen möchten und welches Budget Sie haben.
Arten von Amazon-Verkäuferkonten
Es gibt zwei Haupttypen von Verkäuferkonten bei Amazon.
- Individuelles Verkäuferkonto – Dies ist am besten für Verkäufer geeignet, die nicht mehr als 40 Artikel pro Monat verkaufen möchten. Die Einrichtung dieses Kontos ist kostenlos, aber die Verkäufer müssen 0,99 € pro Artikel bezahlen. Außerdem müssen Sie damit rechnen, dass weitere Bearbeitungsgebühren anfallen.
- Professionelles Verkäuferkonto – wenn Sie vorhaben, mehr als 40 Artikel pro Monat zu verkaufen, ist dieser Plan genau das Richtige für Sie! Für eine monatliche Abonnementgebühr von 39 € können Sie das Tool zum Einstellen großer Mengen nutzen, die Versandtarife für Ihre Artikel anpassen, spezielle Werbeaktionen anbieten und sich sogar ganz oben auf den Produktdetailseiten platzieren.
Auswahl Ihres Geschäftsmodells
Der nächste Schritt besteht darin, Ihr Geschäftsmodell festzulegen. Ein Verkaufsmodell ist die Art und Weise, in der Sie Ihre Produkte an Kunden verkaufen. Es gibt eine Reihe verschiedener Geschäftsmodelle, aus denen Sie wählen können, z. B. Eigenmarke, Großhandel, Online-Arbitrage, Einzelhandelsarbitrage, Dropshipping oder Amazon Handmade.
Die beliebtesten Modelle sind: Eigenmarke, Arbitrage und Großhandel.
Lassen Sie uns das kurz erklären.
- Private Label – Sie kaufen Produkte von Drittherstellern und verkaufen sie dann unter Ihrem Markennamen.
- Arbitrage – Sie kaufen ein Produkt auf einem Einzelhandelsmarktplatz und verkaufen es zu einem höheren Preis an einem anderen Ort weiter. Nehmen wir an, Sie haben einen Kugelschreiber für 5 Dollar bei Aldi gekauft, ihn bei Amazon gelistet und ihn für 15 Dollar weiterverkauft – das ist Arbitrage.
- Großhandel – Sie kaufen Produkte in großen Mengen direkt von einem Hersteller oder Händler und verkaufen diese Produkte dann einzeln an Kunden weiter, um einen Gewinn zu erzielen.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Produkte, die Sie verkaufen wollen, gut recherchieren. Es kann lukrativ sein, sofort zu verkaufen, aber seien Sie sich immer der möglichen Nachteile bewusst.
Die Gebührenstruktur von Amazon
Für Verkäufer ist es wichtig, die Grundlagen der Amazon FBA Kosten zu verstehen. Amazon erhebt vom Kunden verschiedene Gebühren, manchmal in Form von Empfehlungsgebühren, manchmal in Form von Erfüllungsgebühren oder in Form eines monatlichen Abonnements für professionelle Verkäufer.
Die verschiedenen Erfüllungsmethoden haben auch unterschiedliche Kosten.
- Auftragsabwicklung durch Amazon (FBA)
- Auftragsabwicklung durch den Händler (FBM)
Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile, daher sollten Sie sich beide genau ansehen, um festzustellen, welche Methode für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.
Ihr Amazon Konto einrichten: Vorbereitung
Bevor Sie mit dem Verkauf auf Amazon beginnen, ist es wichtig, alles vorzubereiten, um eine erfolgreiche Kontoeinrichtung zu gewährleisten. Sie müssen über die erforderlichen Unterlagen verfügen und die Anforderungen von Amazon verstehen.
Was Sie benötigen
Geschäftliche Informationen
Sie müssen Amazon Ihren Firmennamen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktinformationen mitteilen. Wenn Sie ein Einzelverkäufer sind, müssen Sie diese Informationen unter Ihrem persönlichen Namen und nicht unter Ihrem Firmennamen angeben.
Steuerliche Informationen
Dazu gehört Ihre Steueridentifikationsnummer, wie z. B. Ihre Sozialversicherungsnummer für Einzelverkäufer oder Ihre Unternehmens-IN; wenn Sie ein Verkäufer außerhalb der USA sind, müssen Sie die entsprechenden Informationen für Ihr Land angeben.
Bankkonto
Amazon muss Ihnen das Geld, das Sie mit Ihren Verkäufen verdienen, überweisen, daher müssen Sie den Namen Ihrer Bank, die Kontonummer und die Bankleitzahl angeben. Amazon überweist derzeit Geld auf Bankkonten in mehreren Ländern, so dass Sie kein US-Konto benötigen, um Amazon-Verkäufer zu werden.
Kreditkarte
Eine gültige, aufladbare Kreditkarte ist erforderlich. Wenn Sie eine Karte mit einer Adresse außerhalb der USA haben, ist das kein Problem. Diese Karte wird verwendet, um zu überprüfen, wer Sie sind, und um Amazon Gebühren in Rechnung zu stellen.
Telefonnummer
Sie wird für zusätzliche Sicherheit verwendet.
Eine Identifikationskarte (ID)
Ein Reisepass oder ein nationaler Personalausweis zum Nachweis Ihrer Identität.
Ihr Amazon Konto einrichten
Die Einrichtung eines Amazon-Verkäuferkontos ist ziemlich einfach, obwohl es eine ganze Reihe von Schritten gibt, die Sie erledigen müssen. Wir zeigen Ihnen alles, was Sie wissen müssen, damit Sie die besten Chancen haben, ein erfolgreiches Geschäft zu starten. Dies ist der nächste Schritt, nachdem Sie herausgefunden haben, was Sie verkaufen möchten.
Schritt 1: Registrieren
- Gehen Sie zu Amazon Seller Central: Öffnen Sie die Hauptseite und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“. Es wird empfohlen, eine separate E-Mail-Adresse zu verwenden, damit Ihre Käufer- und Verkäuferkonten nicht verwechselt werden.
- Wählen Sie Ihren Kontotyp: Entscheiden Sie, ob Sie ein individuelles oder professionelles Verkäuferkonto benötigen.
Schritt 2: Geben Sie Ihre Geschäftsinformationen ein
- Geben Sie den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens an: Die von Ihnen angegebenen Informationen werden mit den offiziellen Unterlagen Ihres Unternehmens abgeglichen.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer an: Beides wird überprüft, geben Sie also eine E-Mail-Adresse an, auf die Sie schnell zugreifen und antworten können, dasselbe gilt für die Telefonnummer.
Schritt 3: Geben Sie Ihre Steuerinformationen ein
- Beantworten Sie die Fragen: Beantworten Sie die Fragen von Amazon zu Ihrem Unternehmen mit genauen Angaben.
- Informationen zum Bankkonto: Hier müssen Sie die Details Ihres Bankkontos für Einzahlungen angeben, einschließlich der Kontonummer und der Bankleitzahl. Stellen Sie sicher, dass elektronische Überweisungen akzeptiert werden.
- Kreditkarte: Eine international abbuchbare Kreditkarte muss mit den korrekten Rechnungsdaten angegeben werden. Sie wird zur Authentifizierung des Händlerkontos und zur Deckung wiederkehrender Gebühren verwendet.
- Auswahl eines Shop-Namens: Wählen Sie einen einprägsamen, aber einzigartigen Shop-Namen, der Ihre Marke repräsentiert.
- Erste Produktauflistungen: Nachdem Sie sich für einen Shopnamen entschieden haben, beginnen Sie mit der Auflistung Ihres Angebots. Ein komplettes Inventar ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht notwendig – listen Sie einfach ein paar Artikel als Beispiel auf, um den Anfang zu machen.
- Überprüfung des Kontos: Nachdem Sie alles ausgefüllt haben, wird Amazon das Händlerkonto überprüfen. Die Prüfung kann einige Tage dauern, achten Sie also auf eingehende E-Mails, um eventuelle Rückfragen zu beantworten.
- Freigabe: Wenn die Prüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Genehmigungs-E-Mail von Amazon, mit der Sie sich anmelden können, um die Einrichtung abzuschließen und weitere Produkte hochzuladen.
Optimieren Sie Ihre Amazon-Listings
Die Optimierung der Amazon-Produktliste ist der beste Weg, um mehr Verkäufe auf Amazon zu erzielen. Selbst die besten Produkte lassen sich nicht verkaufen, wenn die Kunden sie nicht finden können. Durch das Verfassen informativer, ansprechender und kundenorientierter Listings mit den relevanten Schlüsselwörtern wird die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöht, was potenzielle Käufer anzieht und die Verkäufe auf Amazon steigert.
Die Optimierung ist jedoch kein einmaliger Prozess. Sie sollten Ihre Amazon-Produktlisten täglich überwachen und auf der Grundlage von Kundenfeedback, Marktveränderungen, Algorithmus und Leistung aktualisieren. Effektive Produktbeschreibung sind das, was Ihre Produkte an der Spitze von Amazon hält.
Arbeiten Sie mit Top Amazon Experten für Ihr Amazon Konto einrichten!
Der Verkauf auf Amazon kann Ihr Geschäft in Schwung bringen und schnell Geld einbringen. Sie können zwar Ihre eigene Website erstellen und Ihre Produkte dort verkaufen, aber es würde trotzdem einige Zeit dauern, bis die Leute Ihre Website finden. Das bedeutet, dass Sie viel Zeit und Geld für SEO, Werbung und andere Marketinginitiativen aufwenden müssen. Und selbst dann gibt es keine Garantie dafür, dass Sie eine ordentliche Menge an Besuchern bekommen.
Der Vorteil des Verkaufs auf Amazon ist, dass Sie Ihre Produkte auf dem Marktplatz anbieten können, auf dem sich die meisten Käufer bereits umsehen. Amazon verfügt über einen festen Kundenstamm mit Millionen von Prime-Benutzern, so dass Sie sicher sein können, dass die Käufer Ihre Produkte sehen werden.
Unser Team von Amazon-Experten ist für Sie da und bietet Ihnen unbegrenzte Antworten auf Ihre Fragen zu Amazon. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, wird Threesy es Ihnen leicht machen. Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft ohne Grenzen auszubauen.
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