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Erfahren Sie, welche Art von Verpackungsmaterial Sie verwenden dürfen, welche Barcodes erforderlich sind und wie Sie die richtigen Versandetiketten anbringen. Lesen Sie mehr über die Verpackungs- und Versandanforderungen von Amazon, bevor Sie mit dem Verpacken Ihrer Produkte beginnen, um sicherzustellen, dass die Kunden zufrieden sind und die Sendungen nicht an Sie zurückgeschickt werden.

Der erste Eindruck zählt, und Ihre Verpackung ist das erste, was ein Kunde von Ihrem Produkt wahrnimmt. Dies macht die Verpackung zu einem wichtigen Faktor, den Verkäufer nie übersehen sollten. Die Einhaltung der für Amazon Verpackung festgelegten Regeln kann wesentlich dazu beitragen, eine gute Markenidentität und eine dauerhafte Kundenbindung zu gewährleisten.

Der Hauptzweck einer Verpackung besteht darin, den Inhalt vor Schäden zu schützen, die während des Versands, der Handhabung und der Lagerung entstehen können. Sie schützt das Produkt während des gesamten Transports vom Amazon-Lager oder vom Standort des Verkäufers bis zum Kunden.

Vorteile einer guten Verpackung

Hier sind einige weitere Gründe, warum es wichtig ist, die richtige Amazon Verpackung zu verwenden:

Schützt das Produkt

Die Produktverpackung muss stabil und zuverlässig sein und das Produkt während des Transports schützen. Unternehmen verwenden häufig Siegel und Verschlüsse, die Manipulationen verhindern und die Sicherheit weiter gewährleisten. Kunden erwarten, dass die von ihnen gekauften Produkte genau wie vorgesehen funktionieren, und eine gute Verpackung ist der beste Weg, um genau dies zu gewährleisten.

Fördert Ihre Marke

Viele Produkte, wie z. B. Hautpflegeprodukte, enthalten eine Beschreibung der Inhaltsstoffe und andere hilfreiche Informationen auf der Verpackung. Dies hilft, die Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Je besser die Kunden verstehen, was sie kaufen, desto wahrscheinlicher sind sie mit dem Kauf zufrieden, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie das Produkt erneut kaufen und Ihre Marke weiterempfehlen.

Zieht mehr Käufer an

Das Hauptziel bei der Entwicklung eines jeden Produkts besteht darin, durch die Gewinnung von Kunden Einnahmen zu generieren. Und abgesehen von der Bewerbung Ihrer Marke kann eine gut gestaltete Produktverpackung viel dazu beitragen, dass Ihr Produkt in die Hände von mehr Käufern gelangt. Wählen Sie hochwertige Verpackungsmaterialien, um Kunden anzusprechen, die Wert auf Qualität legen. Für sie ist die Produktverpackung ein Spiegelbild des Produkts im Inneren und der Marke als Ganzes.

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Auch wenn die Größe und Form der Verpackung der Ihrer Mitbewerber ähnelt, können Sie die Verpackung für sich arbeiten lassen, indem Sie innovative, nachhaltige Materialien wie kompostierbare Kunststoffe und Kartonfasern verwenden, die hauptsächlich aus Bäumen hergestellt werden. Diese werden die Aufmerksamkeit Ihrer umweltbewussten Kunden auf sich ziehen und dazu beitragen, dass sich Ihr Produkt von den anderen abhebt.

Amazon Verpackung: Leitfaden für Verkäufer

Zu den Amazon FBA (Fulfillment by Amazon)-Verpackungsanforderungen gehört, wie Sie jede Einheit für den Verkauf an den Kunden verpacken sollten, einschließlich Etikettierung, Barcodes, Karton- oder Taschentypen und mehr.

Etikettenanforderungen für FBA-Verkäufer

Sobald Sie Ihre Produkte an das Amazon-Lager senden, sollte das Team in der Lage sein, schnell zu erkennen, welche Produkte Ihnen gehören.

  • Aufkleberloser gemischter Bestand – Ihre Produkte werden mit den Produkten anderer Verkäufer in einem Behälter gemischt, und Sie sollten UPCs, ISBNs oder die weniger bekannte Europäische Artikelnummer (EAN) verwenden. Sie benötigen auch einen Hersteller-Barcode, es sei denn, Sie ändern Ihre Barcode-Einstellung so, dass die ASIN-Nummer verwendet wird, die Amazon Ihrem Produkt zugewiesen hat.
  • Beschriftetes oder mit Aufklebern versehenes Inventar – Dies bedeutet, dass Ihr Inventar von den Produkten anderer Verkäufer getrennt ist und eine „Fulfillment Network SKU“ (FNSKU) zugewiesen bekommt, die mit Ihrem Verkäuferkonto verknüpft ist.

Tipps zur Beschriftung

  • Verwenden Sie hochwertige Etiketten, die leicht lesbar sind.
  • Achten Sie darauf, dass auf den Etiketten die korrekte Menge der darin enthaltenen Artikel angegeben ist.
  • Überprüfen Sie vor dem Versand, ob das Etikett mit den Produktinformationen übereinstimmt.
  • Entfernen Sie alle anderen scanbaren Barcodes auf der Außenseite von Kartons, die mehrere Einheiten enthalten. Nur die einzelnen Einheiten sollten scanbare Barcodes haben.

Versandkartons

  • Amazon akzeptiert keine schlecht verpackten Produkte; sie müssen in einem Karton oder einer Plastiktüte verpackt sein.
  • Verwenden Sie geschlitzte Kartons, bei denen es sich um Standard-Kartonagen mit Faltklappen handelt, oder Wellpappkartons, die aus gewelltem Karton bestehen und aufgrund ihrer Haltbarkeit bevorzugt werden.
  • Denken Sie daran, dass keine Seite des Kartons größer als 63,5 cm sein sollte, es sei denn, Sie verkaufen übergroße Einheiten.
  • Die Schachtel muss sechseckig sein und darf keine gebogenen Seiten haben.
  • Standardschachteln sollten nicht mehr als 50 Pfund/ 23 kg wiegen, Schachteln für Schmuck und Uhren nicht mehr als 40 Pfund/ 18 kg.
  • Schwerere Schachteln müssen mit einem speziellen Team-Lift-Etikett für Artikel mit einem Gewicht von 50 bis 99 Pfund / 23 bis 45 kg und einem Mech-Lift für Artikel mit einem Gewicht von 100 Pfund / 45 kg und mehr versehen werden.
Arten von Versandkartons
  • Polsterung ist entscheidend. Verwenden Sie Luftpolsterfolie, Papierbögen, Luftkissen oder Polyethylenschaum, um Produkte vor einem Sturz aus einer Höhe von einem Meter zu schützen. Verpackungsmaterial wie Styroporchips, Schaumstoffstreifen, Knitterfolie und dergleichen sind nicht erlaubt.
  • Wenn Sie in Kartons verpackte Produkte versenden, stellen Sie sicher, dass alle Einheiten die gleichen SKUs haben und nicht mehr als 150 Einheiten pro Karton enthalten sind. Sie können sie auch auf der Verpackung als Set kennzeichnen, indem Sie Sätze wie „Als Set verkauft, nicht trennen“ verwenden, und die Verpackung versiegeln.

Polybeutel

Polybeutel werden meist bevorzugt, weil sie langlebig, leicht, kostengünstig, umweltfreundlich und vielseitig sind.

  • Wenn Sie Polybeutel verwenden, müssen diese eine Öffnung von mindestens 12,7 cm haben, eine Dicke von mindestens 1,5 mm aufweisen und versiegelt sein.
  • Der Beutel sollte nicht mehr als 7,6 cm über die Produktabmessungen hinausragen. Die Beutel sollten außerdem transparent sein (außer bei Produkten für Erwachsene, für die undurchsichtige schwarze Polybeutel verwendet werden sollten).
  • Bringen Sie eine Erstickungswarnung auf dem Beutel an.
  • Die Tüte muss einen scanbaren Barcode oder ein X00-Etikett aufweisen, das durch die Tüte hindurch gut sichtbar ist.
  • Ähnlich wie bei verpackten Produkten, die als Set verkauft werden, müssen sie mit einem Aufkleber mit der Aufschrift „Als Set verkauft, nicht trennen“ versehen werden.
Gegenstände, die Sie als Polsterung für Ihre Pakete verwenden können

Amazon Verpackung: Anforderungen für FBM-Verkäufer

Im Rahmen von Amazon FBM (Fulfillment by Merchant) ist der Verkäufer oder Dropshipper allein dafür verantwortlich, wie das Produkt beim Kunden ankommt. Das bedeutet, dass Amazon Ihre Pakete nicht sieht und nicht weiß, ob Sie die Richtlinien des Unternehmens in Bezug auf die Verpackung befolgt haben. Sie werden jedoch erfahren, dass Sie dies nicht getan haben, wenn der Kunde eine negative Bewertung über Ihre Produkte abgibt und sich insbesondere über Ihre Verpackung beschwert.

Hier sind einige einfache Schritte, um die besten Praktiken von Amazon Verpackung zu befolgen:

  • Legen Sie keine Marketingmaterialien in Ihre Kartons – nur das Produkt und die erforderlichen Packzettel.
  • Es gibt keine strengen Regeln, aber um gute Bewertungen zu erhalten, können Sie einige der Amazon Verpackung und Versandrichtlinien befolgen, die FBA-Verkäufern gegeben werden, da sie darauf ausgelegt sind, das beste Kundenerlebnis zu gewährleisten.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr verpacktes Produkt den Falltest übersteht, ausreichend gepolstert ist und ordnungsgemäß versiegelt ist.

Abschließende Gedanken

Der Verkauf auf Amazon kann schwierig sein, da selbst kleine Fehler bei der Verpackung, Etikettierung oder beim Versand später große negative Auswirkungen haben können. Fehler können Ihre Geschäftsabläufe unterbrechen oder, noch schlimmer, zu Beschwerden von Kunden führen, wenn Artikel während des Transports beschädigt werden.

Um diese Probleme zu vermeiden und Ihre Verkäufe zu steigern, sollten Sie die Zusammenarbeit mit einer vertrauenswürdigen Amazon-Agentur wie Threesy in Betracht ziehen. Unsere Amazon-Experten können Ihnen die Unterstützung bieten, die Sie benötigen, um den komplizierten Prozess des Verkaufs auf Amazon zu meistern, das Fehlerrisiko zu minimieren und die Leistung Ihres Shops zu optimieren.

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Bea