Wenn Sie Ihr Unternehmen gerade erst gründen oder bereits seit einiger Zeit verkaufen, wissen Sie wahrscheinlich, wie schwierig es sein kann, sich von anderen Unternehmen in Ihrer Branche abzuheben. Um Ihre Umsätze zu steigern, müssen Sie Ihre Produkte an verschiedenen Orten platzieren, vor allem online, über E-Commerce-Plattformen wie eBay, Zalando und den “Juggernaut” mit den meisten Nutzern und einem enormen Kundenstamm von über 310 Millionen Nutzern, Amazon.
Wir zeigen Ihnen nun, warum Sie die Eröffnung eines Amazon Shop in Betracht ziehen sollten.
Was ist ein Amazon-Shop?
Ein Amazon Shop ist ein kostengünstiger alternativer Marktplatz für kleine Unternehmen, die ihre Produktpalette verkaufen und ihre Marke stärken möchten. Es ist ein One-Stop-Shop für Käufer, die verschiedene Produkte vergleichen möchten. Es ist ähnlich wie die Website einer Marke, mit Bildern, Beschreibungen und Preisen für jedes Produkt. Genau genommen heißt der Amazon Shop auf Amazon “Amazon Store Front”.
Da das Einkaufen bei Amazon heutzutage immer üblicher wird, lohnt es sich, die Vorteile dieses Angebots zu nutzen.
Vorteile des Verkaufens auf Amazon
Der Verkauf auf Amazon bringt sowohl für Käufer als auch für Verkäufer viele Vorteile mit sich. Der offensichtlichste davon ist die Bequemlichkeit. Solange Sie Ihr Telefon oder Ihren Laptop dabei haben, können Sie überall auf Amazon einkaufen. Es ist nicht nötig, ein physisches Geschäft zu besuchen.
Im Folgenden erfahren Sie, wie der Verkauf auf Amazon zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen kann:
- Es kann die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen: Ihre Produkte können von mehr Kunden gesehen werden, die Ihre Marke noch nie zuvor ausprobiert haben.
- Es hilft Ihnen, Vertrauen bei den Kunden aufzubauen: Der Verkauf Ihrer Produkte auf einer etablierten Plattform wie Amazon kann Kunden das Vertrauen geben, Ihre Marke zum ersten Mal auszuprobieren, vor allem, wenn Ihre Produkte mit Amazon-Plaketten versehen sind, die ihnen ein Gefühl der Sicherheit beim Kauf von einer neuen Marke geben können. Erfahren Sie, wie Sie Amazon Badges gewinnen können!
- Es macht den internationalen Verkauf einfacher: Zeitzonen, Geschäftszeiten und Währungen spielen keine Rolle, wenn Ihre Kunden bei Amazon in ihrem Heimatland einkaufen.
Amazon Shop eröffnen: Schritte
Um sich für den Verkauf auf Amazon zu qualifizieren, benötigen Sie zunächst ein Amazon-Konto. Sie können ein bestehendes Konto verwenden, das mit Vendor oder Seller Central verbunden ist, oder kostenlos ein neues Konto erstellen. Gehen Sie auf die Seite Brand Registry von Amazon und registrieren Sie Ihre Marken.
Richten Sie Ihre Storefront ein
Die Storefront ist der erste Ort, an dem Ihre Kunden landen. Investieren Sie Zeit, um sie so informativ wie möglich zu gestalten. Es ist auch wichtig, ihre Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen zu verbessern, damit mehr Besucher generiert werden können. Achten Sie darauf, dass sie mit guten Bildern ansprechend ist und relevante Schlüsselwörter für SEO enthält.
Erstellen Sie Ihre Amazon-Shop-Seiten
Dies ist der Teil, in dem Sie Seiten, Abschnitte, Bilder und Miniaturansichten für Produktangebote hinzufügen können. Amazon bietet vorgefertigte Vorlagen, aus denen Sie wählen können, um Ihnen beim Einrichten zu helfen.
Kümmern Sie sich um die Amazon-Gebühren
Viele Verkäufer nutzen FBM (sie versenden Produkte aus ihrem eigenen Lager), aber die meisten entscheiden sich für den FBA-Service von Amazon aufgrund der Vorteile, die er bietet, wie z. B. die Chance, die Buy Box zu gewinnen, Ihre Produkte Prime-fähig zu machen und mehr. Denken Sie daran, dass diese Vorteile mit Amazon FBA-Kosten verbunden sind, die Verkäufer übernehmen müssen, wenn sie weiterhin verkaufen möchten.
Bewerben Sie Ihre Produkte
Bevor Sie Ihren Amazon Shop fertigstellen, müssen Sie natürlich alle Produkte bei Amazon listen. Wie man Produkte mit SEO relevanten Inhalten erstellt, haben wir bereits in einem anderen Blog beantwortet.
Denken Sie darüber nach, Anzeigen zu schalten, damit mehr Menschen Ihre Produkte sehen können. Wenn die organischen Bemühungen nicht funktionieren, können Sie bezahlte Werbekampagnen durchführen. Die richtige Werbestrategie kann dafür sorgen, dass Ihre Amazon-Produktangebote in einer besseren Position sind, um sich abzuheben.
Klingt nach viel, nicht wahr? Und ohne die richtigen Kenntnisse könnten Sie alles falsch machen und wieder von vorne anfangen, wodurch Sie wertvolle Zeit verschwenden. Vielleicht ist es eine gute Idee, all diese Aufgaben an eine Amazon-Agentur zu delegieren, die Experten auf diesem Gebiet hat und sich bei der Skalierung von Marken auf Amazon bewährt hat, wie Threesy! Einige Marken, mit denen wir zusammengearbeitet haben, machen jetzt 5stellige Umsätze in nur 30 Tagen! Das könnten auch Sie sein!
Wie kann Threesy mir helfen?
Sich auf dem riesigen und komplexen Amazon-Markt zurechtzufinden, kann einschüchternd sein. Deshalb kann die Zusammenarbeit mit einer Amazon Agentur der Schlüssel zu Ihrem Erfolg sein. In nur einem Beratungsgespräch mit einem unserer Experten erhalten Sie ein klares Bild davon, wie wir Ihr Unternehmen auf Amazon zum Erfolg führen können.
Die Einrichtung Ihres Amazon Shop beschränkt sich nicht nur auf die Erstellung eines Schaufensters. Es kommen noch weitere Aufgaben hinzu, wie z.B. die ständige Überwachung Ihrer Angebote, die Werbung für Ihre Produkte, die Sichtbarmachung Ihrer Produkte in den Amazon-Suchergebnissen und die Durchführung von Kampagnen zur Steigerung der Verkaufszahlen, um nur einige zu nennen.
Wenn Sie eine Amazon-Agentur suchen, müssen Sie diese Kriterien kennen, um festzustellen, ob sie für Ihr Unternehmen geeignet ist. Zum einen müssen sie Experten in der Ausführung dieser Strategien sein:
- Amazon SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung)
- Amazon PPC (Pay-Per-Click Werbung)
- Werbung
- Optimierung für Amazon
- Produkt-Analyse
- Und noch vieles mehr!
Threesy hat Unternehmen wie Bioblo, Skatedeluxe und Canal Toys geholfen, ihr Geschäft auf Amazon auszubauen. Canal Toys konnte seinen Umsatz ein Jahr nach der Zusammenarbeit mit uns verdoppeln. Bioblo brachte Produkte auf den Markt und erzielte in nur 3 Monaten einen 6-stelligen Umsatz. Und für Skatedeluxe haben wir 100 Skateboards in einem Monat gelistet! Das ist eine Partnerschaft in Aktion!
Wie kann ich mit Threesy zusammenarbeiten?
Threesy ist dafür da, Ihre Marke zu stärken, Ihre Bekanntheit zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren. Wir sind mehr als nur Marketing, sondern eine Full-Service-Agentur, die Ihnen hilft, Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Welche Dienstleistungen bietet ihr an?
Wir machen alles für Amazon. Ein Amazon Sorglos Paket. VON A BIS Z. Wenn Sie zu viel zu tun und zu wenig Zeit haben, überlassen Sie es uns.
Wie schnell könnt ihr meine Produkte online stellen?
Wenn bereits ein Amazon Konto eröffnet wurde, können wir innerhalb von 30 Tagen mit deinen Produkten online sein.
Was brauche ich, um mit dem Verkauf auf Amazon zu beginnen?
Ein Produkt und Commitment. Den Rest erledigen wir. Wir kümmern uns um alle Aufgaben, die bei Amazon anfallen.
Wie funktioniert eure 30-tägige Testphase?
Wenn wir uns über alle formalen Dinge einig sind, können wir sofort loslegen. Wir übernehmen deinen Amazon-Account für 30 Tage und du kommst in den vollen Genuss unseres Full-Service-Angebots. Nach den 30 Tagen kannst du entscheiden, ob du mit uns weitermachen möchtest und uns für unseren Service bezahlst oder ob wir einfach getrennte Wege gehen. Kein Risiko. Keine Kopfschmerzen.
Wie viel kostet euer Service?
Als Full Service Amazon Agentur haben wir uns dazu entschieden, uns durch einen Mix aus monatlichem Retainer sowie einer umsatzabhängigen Provision zu finanzieren.
Wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg eng mit deinem Erfolg verknüpft ist, deshalb ist es uns wichtig, unsere Finanzierung auf deinem Erfolg zu basieren.
Mehr dazu im persönlichen Video Call. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, einen Call zu buchen. 😊
Wenn Sie weitere Fragen haben oder darüber nachdenken, Ihren Amazon-Shop von Threesy eröffnen zu lassen, rufen Sie uns noch heute an! Let’s crush things together!