Wenn Kunden Amazon besuchen, sehen sie möglicherweise nicht alle Ihre Produkte, sondern nur diejenigen, die in den Suchergebnissen weit oben stehen. Dies ist eine verpasste Gelegenheit, Ihre Verkäufe zu steigern. Amazon ist nicht nur kundenorientiert, sondern macht es seinen Verkäufern auch leichter, ihre Produkte zu bewerben und ihren Umsatz zu steigern. Neben dem Amazon A+ Content-Programm, das es ihnen ermöglicht, ihre Produkte und deren Eigenschaften auf eine visuell ansprechende Weise zu präsentieren, hat Amazon auch Amazon Posts eingeführt.
Ist dies das nächste große Ding neben den etablierten Social-Media-Plattformen wie FaceBook und X? Sollten Sie sich darauf einlassen, um Ihr Unternehmen zu fördern?
Bevor wir mit Amazon Posts beginnen, sollten Sie wissen, dass diese Funktion derzeit nur für US-Verkäufer verfügbar ist. Es ist jedoch gut, sich jetzt darüber zu informieren, da sie bald auch in Deutschland und anderen EU-Ländern verfügbar sein wird.
Nun, lassen Sie uns definieren:
Was sind Amazon Posts?
Amazon Posts ist ein Programm, das es registrierten Verkäufern ermöglicht, ihre Marke und Produkte in einem Feed zu teilen, der der bildbasierten Social Media-Plattform Instagram ähnelt.
Laut internen Daten von Amazon (2024) haben Käufer, die mit einem Amazon-Post interagieren, eine um 2,5 % höhere Kaufrate und eine um 33,2 % höhere Add-to-cart-Rate.
Diese Posts ermutigen die Käufer, mit Ihren Produkten zu interagieren. Sie ermöglichen es ihnen, interessante Inhalte zu finden, die Ihre Markengeschichte erzählen und zeigen, wie Ihre Produkte verwendet werden.
Das Beste ist, dass diese KOSTENLOS anpassbaren Beiträge Ihr:
- Markenname und Logo
- Ein Bild
- Eine Bildunterschrift
- Produkt-Links
- Kategorie-Tags
Wie sehen Amazon Posts aus?
Hier sehen Sie, was Sie von einem Amazon Posting erwarten können:
A. Profilbanner – Es zeigt Ihren Markennamen und Ihr Logo.
B. Option „Folgen“ – Damit können Käufer Ihrem Marken-Feed folgen und sich über Ihre neuesten Beiträge auf dem Laufenden halten.
C. Benutzerdefiniertes Bild – Verwenden Sie Bilder, um Ihre Produkte und deren Eigenschaften zu präsentieren.
D. Produktkarte – Sie verweist direkt auf die Produktdetailseite. Sie zeigt Details wie Preis, Sternebewertung und Prime-Berechtigung.
E. Beschriftung – Mit benutzerdefinierten Beschriftungen können Sie Produktmerkmale hervorheben und eine Handlungsaufforderung kommunizieren, um Kunden zum Kauf zu ermutigen.
F. Kategorie-Tags – Amazon kennzeichnet Ihre Beiträge mit relevanten Produktkategorien.
Richtlinien und Anforderungen für Amazon-Beiträge
Bei der Erstellung von Amazon-Beiträgen ist es wichtig, die Richtlinien von Amazon einzuhalten. Um einen Beitrag erfolgreich zur Überprüfung einzureichen, benötigen Sie:
- Bilddatei – Verwenden Sie das JPG- oder PNG-Format mit einer Auflösung von 640×320 Pixel oder größer. Die maximale Dateigröße beträgt 100 MB.
- Kreative Bildunterschrift – Schreiben Sie einen Text, der die Käufer anregt und zum Klicken auf Ihren Beitrag inspiriert.
- Produkt-ASINs – Geben Sie die ASIN an, die Sie mit Ihrem Beitrag verknüpfen möchten. Sie können bis zu 10 Produkt-ASINs pro Beitrag hinzufügen.
- Veröffentlichungsdatum – Wählen Sie, wann der Beitrag veröffentlicht werden soll. Sie können Beiträge im Voraus planen.
Eine vollständige Anleitung zum Posten finden Sie auf der entsprechenden Seite von Amazon.
Wer kann Amazon Posts verwenden?
Verkäufer, die im Markenregister registriert sind und ein aktives Markenprofil haben, können Amazon Posts nutzen.
Wenn Sie noch kein Markenprofil haben, müssen Sie den entsprechenden Registrierungsprozess innerhalb des Markenregisters abschließen. Verkäufer oder Vendoren müssen die Inhaltsrichtlinien des Markenprofils erfüllen, um die Moderationsprüfung zu bestehen.
Vorteile von Amazon Posts
Wenn Sie bereits andere bezahlte Werbekampagnen für Ihre Marke nutzen (Amazon PPC und Sponsored Brands), dann ist das ein weiterer Grund, warum Sie Amazon Posts nutzen sollten! Hier ist, was Amazon Posts Ihnen bieten kann:
Es ist kostenlos!
Im Gegensatz zu anderen Kampagnen sind Amazon Posts kostenlos, d.h. alles, was Sie wirklich brauchen, ist Zeit und Mühe, um Ihren Post zu erstellen. Wenn es um Marketing geht, sind mehr Kanäle, auf denen man werben kann, immer besser. Außerdem gibt es keine Begrenzung für die Häufigkeit der Beiträge. Benötigen Sie ein Team, das Ihnen bei der Ausarbeitung Ihrer Strategie, der Erstellung von Inhalten und der Ausführung von Amazon-Posts behilflich sein kann? Überlassen Sie das unseren Amazon-Experten! Rufen Sie uns jetzt an und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir dies umsetzen können.
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Erhöhen Sie Reichweite und Impressionen
Je mehr Kanäle Sie bespielen, desto besser sind Ihre Chancen, die Conversion zu steigern. Mit dieser Funktion können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen. Teilen Sie Lifestyle-Beiträge mit Bildern, die den Käufern einen besseren Einblick in Ihre Marke geben.
Kundenbindung erhöhen
Es mag eine Weile dauern, aber Amazon-Posts können dazu beitragen, die Kundenbindung zu erhöhen, was sich letztendlich in besseren Konversionsraten niederschlagen kann. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Anhängerschaft Ihrer Marke und treue Kunden aufzubauen.
Neben den Wettbewerbern erscheinen
Sie können zwar nicht kontrollieren, wo Ihre Beiträge erscheinen, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass Ihr Beitrag auf der Liste eines Konkurrenten erscheint. Die Relevanz Ihres Beitrags für eine Produktkategorie kann dazu führen, dass er im Abschnitt „Verwandte Beiträge“ angezeigt wird.
Direkte Links, die Ihre Marke wachsen lassen
Jeder Beitrag enthält einen Link, der direkt auf die Detailseite Ihres Produkts führt und Kunden den Kauf erleichtert. Darüber hinaus ermutigt die angehängte „Follow“-Schaltfläche den Kunden, ihrer Marke zu folgen und sich Updates und andere Inhalte anzusehen, ähnlich wie es bei Social Media-Plattformen funktioniert.
Wo erscheinen die Amazon-Posts?
Amazon-Posts können an verschiedenen Stellen erscheinen, wie z. B.:
- Im Feed Ihrer Marke
- Produkt-Detailseiten
- Kategorie-basierte Feeds
- „Verwandte Produkte“-Feed
Darüber hinaus entscheidet der Algorithmus von Amazon, wo Ihre Beiträge angezeigt werden.
Je besser Ihre Beiträge sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie eine höhere Engagement-Rate haben.
Wie Sie Amazon Posts einrichten und nutzen
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Amazon Posts einrichten können:
1. Melden Sie sich mit Ihren Seller Central-Anmeldedaten an und gehen Sie zu Ihrem Amazon-Markenprofil.
2. Erstellen Sie im Amazon Posts-Dashboard Ihr Profil. Überprüfen Sie Ihren Markennamen und laden Sie Ihr Markenlogo hoch.
3. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Beitrag erstellen“. Das Dashboard lädt dann den Amazon Posts Builder, mit dem Sie Ihre Beiträge erstellen können.
4. Beginnen Sie mit dem Hochladen eines Fotos für Ihre Amazon-Posts – jeder Post wird ein Bild enthalten. Achten Sie bei der Auswahl Ihres Bildes darauf, dass es Folgendes nicht enthalten darf
- Eine Aufforderung zur Handlung (CTA), wie z. B. „Artikel jetzt kaufen“.
- Ein Markenlogo
- Viele Produkte in einem Bild
- Animationen
5. Fügen Sie eine Beschriftung hinzu – Beschriftungen können bis zu 2200 Zeichen umfassen. Verwenden Sie eine Sprache, die für das allgemeine Publikum geeignet ist und der Hauptsprache der Amazon-Website entspricht, z. B. Deutsch für Beiträge auf amazon.de oder Englisch für amazon.com.
Ihre Überschrift sollte außerdem vermeiden:
- Fragen, die den Kunden direkt ansprechen, wie „Möchten Sie Mitesser entfernen?“
- Kundenrezensionen
- Sprache mit einem Gefühl der „Dringlichkeit“, wie „Letzte Chance“ oder „Verpassen Sie es nicht“.
- Angebot von Sonderaktionen
- Erwähnung von anderen Marken
- Aufforderungen, Ihre Marke über andere Kanäle zu kontaktieren
- Aufforderungen zu Likes, Kommentaren oder Interaktionen
6. Nachdem Sie Ihre Bildunterschriften hinzugefügt haben, geben Sie Ihre Produkt-ASIN ein, die Amazon den entsprechenden Link für Ihren Amazon Post liefert. Dieser Link führt die Kunden zu Ihrem Produktangebot. Stellen Sie also sicher, dass Ihre ASIN die richtige ist. Sie können auch mehrere ASINS hinzufügen.
7. Überprüfen Sie Ihre Beiträge auf Fehler und klicken Sie dann auf „Zur Überprüfung einreichen“. Wenn Ihr Posting genehmigt wird, können Sie seine Leistung und Erkenntnisse unter posts.amazon.com verfolgen.
Tipps, wie Sie Ihre Amazon-Posts hervorheben können
Es kann schwierig sein, Ihre Marke von der Konkurrenz abzuheben.
Hier sind 4 Tipps für die Erstellung ansprechender Beiträge:
- Zeigen Sie, wie Ihr Produkt in einer realistischen Umgebung verwendet wird, denn so können sich die Kunden vorstellen, wie sie es benutzen. Vermeiden Sie einen einfachen, weißen Hintergrund. Ein Unternehmen, das Bikinis verkauft, könnte zum Beispiel Bilder hochladen, die Menschen am Strand zeigen, die ihr Produkt tragen.
- Komplizierte Bilder sind schwer zu verstehen. Vermeiden Sie die Verwendung von Collagen oder überladenen Bildern.
- Verwenden Sie hochauflösende Bilder. Vermeiden Sie Unschärfe, Streckung oder zusätzlichen Raum um das Bild herum.
- Verwenden Sie Bildunterschriften, um den Käufern zu erklären, warum Ihre Marke einzigartig und wertvoll ist.
Abschließende Überlegungen
Amazon Posts sind nur eine weitere Möglichkeit für Marken, sich auf dem überfüllten Online-Marktplatz Amazon zu behaupten. Für neu gestartete Shops kann es schwierig sein, all diese Amazon-Funktionen zu erlernen, insbesondere wegen des sich ständig ändernden Algorithmus. Die Zusammenarbeit mit einer vertrauenswürdigen Amazon-Agentur wie Threesy kann eine gute Wahl für Sie sein. Wir kümmern uns um alle Vorgänge in Ihrem Shop und sorgen dafür, dass Ihre Produkte ganz oben auf der ersten Seite erscheinen.
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