An den Amazon Cyber Monday sollten wir vielleicht noch nicht denken, aber Amazon sammelt bereits Angebote zur Genehmigung ein! Es ist zwar wichtig, die Angebote rechtzeitig einzureichen, aber es gibt noch viel mehr zu tun, um sich vorzubereiten.
Viele Käufer werden den Großteil ihrer Weihnachtseinkäufe online erledigen, und ein großer Teil der Verkäufe in der E-Commerce-Branche findet bei Amazon statt. Wenn Sie nicht vorbereitet sind, entgeht Ihnen eine große Menge an potenziellen Einnahmen.
Lesen Sie diesen Leitfaden, um Ihren Shop für den Amazon Cyber Monday vorzubereiten und erfolgreich zu planen.
Was ist der Amazon Cyber Monday?
Der Amazon Cyber Monday ist die Version des Online-Einzelhandelsriesen des jährlichen Cyber Monday-Events, das auf den Black Friday folgt. Er bietet riesige Rabatte und Angebote speziell für Online-Käufer und ist somit ein großartiger Tag für den Kauf von Elektronik, Gadgets, Mode und mehr.
Wann ist Cyber Monday bei Amazon?
Im vergangenen Jahr, 2023, begann der Cyber Monday-Verkauf von Amazon am Samstag nach dem Black Friday und lief bis Montag, dem offiziellen Cyber Monday.
Traditionell fällt der Cyber Monday auf den Montag nach Thanksgiving und dem Black Friday, was bedeutet, dass der Cyber Monday 2024 am 2. Dezember stattfindet. Beachten Sie jedoch, dass viele Verkäufer ihre Angebote über den Montag hinaus verlängern. Der November ist also ein wichtiger Monat für alle Verkäufer und Anbieter, die ihre Amazon-Verkäufe ankurbeln wollen.
Amazon.de führte den Cyber Monday 2010 in Deutschland ein. Bis heute wird der Cyber Monday beworben und dauert 8 Tage, die als „Cyber Monday-Woche“ bezeichnet werden.
Geschichte des Amazon Cyber Monday
Im Jahr 2005 stellten Einzelhändler am Montag nach Thanksgiving einen Anstieg der Online-Verkäufe fest. Dies lag wahrscheinlich daran, dass viele Büroangestellte online einkauften und alles bekamen, was sie am Thanksgiving-Wochenende bestaunt hatten. Die Verkäufe waren so immens, dass die National Retail Federation beschloss, daraus einen offiziellen Einkaufstag zu machen, und Ellen Davis, eine E-Commerce-Expertin, den Begriff „Cyber Monday“ prägte.
Wo Sie die besten Amazon-Angebote zum Cyber Monday finden
Während des Amazon Cyber Monday gibt es alle fünf Minuten neue Angebote. Wenn Sie Verkäufer sind, können Sie auf der Amazon Cyber Monday-Shopping-Seite nachsehen, ob Ihr Produkt angeboten wird. Wenn Sie Käufer sind, finden Sie dort tolle Angebote. Sie können auch Alexa verwenden, um bis zu 24 Stunden im Voraus Benachrichtigungen über Angebote für Artikel in Ihrem Einkaufswagen oder in Ihren gespeicherten Listen zu erhalten. Bitten Sie Alexa einfach, Sie an Angebote zu erinnern oder etwas zu kaufen, z. B. „Alexa, hol mir die beste erschwingliche Sonnenmilch.“Im Laufe der Jahre sind die Verkäufe am Amazon Cyber Monday enorm gestiegen, wobei der Feiertag im Jahr 2023 unglaubliche 12,4 Milliarden US-Dollar einbrachte, und zwar von den 73,1 Millionen Menschen, die online einkauften.
Welche Produkte sind für den Amazon Cyber Monday zugelassen?
Nicht alle Produkte sind für Amazon Cyber Monday-Angebote qualifiziert. Zu den beliebten Artikeln gehören Elektronik, Spielzeug, Kleidung, Haushaltswaren und Geschenkgutscheine. Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen Produkte:
- Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen Produkte:
- von professionellen Verkäufern mit mindestens einer 3,5-Sterne-Verkäuferbewertung verkauft werden.
- eine Produktbewertung von mindestens 3,5 Sternen oder gar keine Bewertung haben.
- viele Variationen enthalten.
- für den Prime-Versand überall verfügbar sein.
- sich nur in neuem Zustand befinden.
- Die Richtlinien von Amazon zu Bewertungen, Preisen und Angeboten befolgen.
- Eingeschränkte oder anstößige Artikel sind nicht erlaubt.

Verkaufstipps für den Amazon Cyber Monday
Der Amazon Cyber Monday bietet Verkäufern eine großartige Gelegenheit, ihre Einnahmen zu steigern, da die Käufer eher bereit sind, Geld auszugeben. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen sollen, das Beste daraus zu machen:
Decken Sie sich mit Waren ein
Der Amazon Cyber Monday ist für Amazon-Verkäufer einer der größten Einkaufstage des Jahres, daher ist es wichtig, 7 bis 9 Wochen im Voraus mit der Planung zu beginnen. So haben Sie genügend Zeit, um Waren zu bestellen. Stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Waren verfügen, um die erhöhte Nachfrage am Black Friday und Cyber Monday zu decken. Denken Sie daran, dass der letzte Tag für die Lieferung von Waren an die Fulfillment-Zentren von Amazon der 2. November 2024 ist.
Reichen Sie Ihre Amazon Cyber Monday-Angebote im Voraus ein
Um Ihre Amazon-Cyber-Monday-Angebote anbieten zu können, müssen Sie diese im Voraus zur Genehmigung einreichen. Die Frist für die meisten Amazon-Verkäufer und -Anbieter ist der 30. September 2024. Wenn Sie sie dieses Jahr verpasst haben, können Sie sich auf das nächste Jahr vorbereiten.
So reichen Sie ein Amazon-Angebot ein
- Gehen Sie zu Amazon Seller Central.
- Öffnen Sie das Dashboard „Angebote“.
- Wählen Sie auf der Registerkarte „Bevorstehende Veranstaltungen“ die Option „Cyber Monday“ aus.

Werbeaktionen
Verwenden Sie Social-Media-Beiträge, um Ihre bevorstehenden Angebote anzukündigen. E-Mail-Marketing-Kampagnen können auch einen Vorgeschmack oder einen frühen Zugang für Ihre treuen Kunden bieten. Schaffen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit, damit die Kunden das Gefühl haben, dass sie Ihre Angebote nicht verpassen dürfen und daher vorbereitet und bereit sein müssen.
Passen Sie Amazon-Anzeigen (PPC-Kampagnen) an
Behalten Sie während der wichtigsten Shopping-Events des Jahres den Überblick. Prüfen Sie weiterhin wöchentlich Ihre Anzeigenberichte, lassen Sie Keywords Ihrer Amazon PPC-Kampagnen weg, fügen Sie sie hinzu und passen Sie sie nach Bedarf an.
Die meisten Käufer entscheiden sich 1–2 Wochen vor dem Amazon Cyber Monday für einen Kauf. Daher sollten Ihre gesponserten Anzeigen bis dahin vollständig optimiert und Ihr Werbebudget erhöht sein. Es empfiehlt sich, Ihre Kampagnen mindestens 4 Wochen vor dem Black Friday zu starten. So haben die Kunden Zeit, sich mit den Angeboten vertraut zu machen, und Sie können Ihre Kampagnen optimieren und anpassen, um die beste Leistung zu erzielen.
Korrekturlesen von Amazon-Produktangeboten
Beachten Sie bei Ihren Angeboten unbedingt diese bewährten Verfahren:
- Schreiben Sie den ersten Buchstaben jedes Wortes in Produkttiteln groß.
- Geben Sie Maßeinheiten (z. B. Pfund, Zoll) ausgeschrieben an.
- Verwenden Sie Ziffern für Zahlen (z. B. 8 statt acht).
- Verwenden Sie kein kaufmännisches Und-Zeichen (&).
Bieten Sie kostenlosen Versand an
Das Angebot von kostenlosem Versand ist eine großartige Möglichkeit, mit lokalen Geschäften und sogar mit großen Wettbewerbern zu konkurrieren. Laut einer Umfrage sind 78 % der Verbraucher bereit, mehr Artikel zu kaufen, um sich für den kostenlosen Versand zu qualifizieren. Eine gute Strategie ist es, den Schwellenwert nur geringfügig höher anzusetzen als Ihren aktuellen durchschnittlichen Bestellwert. Wenn Ihre Kunden beispielsweise normalerweise 50 £ pro Bestellung ausgeben, bieten Sie kostenlosen Versand für Bestellungen über 55 £ an. Kunden sind bereit, sich etwas mehr zu gönnen, wenn es gerechtfertigt ist.
Abschließende Gedanken
Der Amazon Cyber Monday ist ein weiteres großes Ereignis, das nach dem Shopping-Wahnsinn am Black Friday stattfindet. Wie jedes Amazon-Event erfordert es sorgfältige Planung, strategische Entscheidungen und eine gute Umsetzung. Wenn Sie sich auf eine effiziente Lieferung, intelligente Angebote für kostenlosen Versand und optimierte Lagerbestände konzentrieren, können Sie daraus einen großen Gewinn für Ihr Unternehmen machen.
Wenn Sie sicherstellen möchten, dass alle Ihre Pläne für den Amazon Cyber Monday erfüllt werden, ist die Amazon Agentur Threesy für Sie da!
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