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Amazon-Plaketten geben den Kunden schnell Informationen über ein Produkt. Sie schaffen ein Gefühl des Vertrauens in die Qualität des Produkts, das sie erhalten. Sie heben Ihre Produkte hervor und es ist wichtig, sie in Ihren Produktlisten zu platzieren, um die Sichtbarkeit und den Umsatz zu verbessern.

Wir sind uns dessen vielleicht nicht bewusst, aber wenn wir auf Amazon einkaufen, werden wir oft mit speziellen Aufklebern wie “#1 Bestseller”, “Amazon’s Choice”, “Limited Time Offer” und sogar dem “Climate Pledge Friendly”-Siegel gelockt, vor allem, wenn wir uns für die Umwelt engagieren. Diese Aufkleber, Amazon Badges, geben uns einen schnellen Hinweis auf die Qualität, Beliebtheit und Zuverlässigkeit eines Produkts. Diese Plaketten haben wirklich einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Käufer, und als Verkäufer müssen wir uns diese Funktion zunutze machen. 

Es ist ziemlich einfach, Amazon Badges zu erhalten, wenn Sie die richtigen Strategien befolgen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen helfen, den Unterschied zwischen diesen Abzeichen zu verstehen und wie Sie sie gewinnen können. Man muss sie alle fangen!

Amazon Bestseller Badge

Amazon Bestseller badge ist eine orangefarbene Schleife, die Sie auf der Produktdetailseite sehen können. Dies bedeutet, dass ein Artikel zu den 100 meistverkauften Produkten der Kategorie gehört. Dieses Abzeichen wird an Produkte vergeben, die zu den 10 % umsatzstärksten gehören und seit mindestens 6 Monaten auf Amazon verkauft werden. Es kann sich stündlich ändern, weshalb es so wichtig ist, dass Ihr Produktverzeichnis stets auf dem neuesten Stand ist.

Sie finden dieses Abzeichen meist bei Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen, mit der höchsten Verkaufsgeschwindigkeit, einer großen Anzahl von Bewertungen und bei Verkäufern, die ihre Produkte durch geistige Eigentumsrechte geschützt haben.

Warum ist es so begehrt?

  • Ihre Konversionsrate erhöht sich
  • Ihr organisches Ranking schnellt in die Höhe
  • Ihre Verkaufsgeschwindigkeit steigt

Ich hatte in der Vergangenheit das Amazon Bestseller Badge, warum wurde es entfernt?

Das kann aus verschiedenen Gründen geschehen:

  • Die Kategorie ist nicht mehr für das Bestseller-Abzeichen geeignet.
  • Es gibt nicht genügend Produkte in der gleichen Kategorie wie Ihre.
  • Ein anderer Verkäufer hat ein besseres Angebot als Sie.

Denken Sie daran:

  • Wenn Ihr Produkt das Abzeichen zuvor hatte, wird es wahrscheinlich wieder in Frage kommen.
  • Der Amazon-Support kann keine Liste der Suchknoten zur Verfügung stellen, die für ein Abzeichen in Frage kommen, da dies alles von Amazons Algorithmus entschieden wird.
  • Amazons Bestsellers Rank (BSR) variiert je nach Land. Der Rang eines Produkts auf amazon.co.jp wird sich sicherlich von dem auf amazon.com, amazon.de usw. unterscheiden.

So erhalten Sie das Amazon Bestseller Badge

  1. Optimieren Sie Ihr Produktlisting – Wenn Ihr Produkt leicht auffindbar ist, steigert dies Ihren Traffic und damit auch die Verkäufe.
  2. Wählen Sie die richtige Kategorie – Einige Kategorien sind stärker umkämpft als andere. Aber Sie haben vielleicht bessere Chancen, wenn Sie eine kleine Nische oder Unterkategorie wählen. So kann es zum Beispiel einfacher sein, im Bereich “Sportsocken” ein Bestseller zu werden als in der Kategorie “Herrensocken”, wenn Sie Socken verkaufen.
  3. Der richtige Preis – Sie wissen vielleicht, wie hart der Preiskampf bei Amazon ist, um mehr Verkäufe zu erzielen. Legen Sie einen Preis fest, der aggressiv, aber für die Kunden noch angemessen ist.
  4. Seien Sie geduldig – Amazon wird Ihren Antrag prüfen und Ihnen das Abzeichen verleihen, wenn Sie sich qualifizieren. Dies kann ein paar Wochen dauern.

Amazons Tipp Badge

Das Amazons Tipp Badge hilft Kunden, besonders empfohlene Produkte zu finden. Es wird angezeigt, wenn ein Produkt die beste Übereinstimmung mit einem bestimmten Schlüsselwort aufweist. Es ist das Abzeichen, das zeigt, dass Amazon für ein bestimmtes Produkt bürgt.

Sie finden das Abzeichen in der oberen linken Ecke des Hauptbildes des Produkts und direkt unter dem Titel des Produkts auf der Angebotsseite.

Dieses badges wird an Produkte vergeben, die mehr als 50 % aller Käufe für einen bestimmten Suchbegriff aufweisen.

Amazons Tipp Badge auf einem Amazon Produktangebot

Unterschied zwischen Amazon Bestseller und Amazons Tipp Badge

Im Gegensatz zu dem, was die meisten Leute denken, sind Amazons Tipp und Amazon Bestseller nicht das Gleiche. Das Amazons Tipp badge wird an Produkte vergeben, die am besten zum Zielkeyword passen (Suchmaschinenoptimierung), während das Amazon Bestseller badge an die Produkte vergeben wird, die sich über einen bestimmten Zeitraum am meisten in ihrer Kategorie verkauft haben (Umsatzvolumen).

So erhalten Sie das Amazon’s Choice Badge

  • Optimieren Sie Ihre Listings

    Führen Sie eine effektive Keyword Recherche durch und verwenden Sie diese in Ihrem Angebot. Achten Sie darauf, dass sie den Suchbegriffen der Kunden entsprechen.

    • Optimieren Sie Ihre PPC-Kampagnen

      Amazon betrachtet alle Verkäufe, sowohl organische Verkäufe als auch bezahlte Suchen. Jeder Suchklick ist wichtig, also optimieren Sie auf jede Weise, die Ihnen Klicks und Verkäufe bescheren kann.

      • Konzentrieren Sie sich auf Rezensionen und Bewertungen

      Viele Kunden verlassen sich bei ihren Kaufentscheidungen auf Bewertungen. Wenn ein Produkt viele positive Bewertungen hat, wird es in der Regel auch mehr verkauft.

      Senden Sie Folge-E-Mails, um Kunden zu ermutigen, eine Bewertung zu hinterlassen. Gestalten Sie die E-Mail individueller und ansprechender.

      Sie können auch die Amazon-Funktion “Rezension anfordern” nutzen. Diese Funktion ist in Ihrem Seller Central-Konto zwischen 5 und 30 Tagen nach einer Bestellung verfügbar.

      Neuerscheinungsabzeichen auf Amazon

      Dieses Abzeichen wird von Amazon an neu eingeführte Produkte vergeben, die sich in den ersten Tagen nach ihrer Listung besonders gut verkaufen. Sie haben die Chance, dieses Abzeichen in den ersten 90 Tagen nach Verkaufsstart Ihres Produkts zu erhalten.

      Neuerscheinungsabzeichen auf einem Amazon Produktangebot

      So erhalten Sie das Neuerscheinungsabzeichen auf Amazon

      Konzentrieren Sie sich auf die Optimierung Ihrer Produktseite und versuchen Sie, Ihre organischen Verkäufe zu steigern. Versuchen Sie, Ihre Konkurrenten auszustechen. Erhöhen Sie Ihre Verkaufsgeschwindigkeit über PPC-Anzeigen, soziale Medien, E-Mail und andere Marketingstrategien. Stellen Sie sicher, dass Ihr Angebot nach dem Start auf der ersten Seite erscheint, um weiterhin Käufer anzulocken.

      Amazon Climate Pledge Friendly Badge

      Amazon Climate Pledge Friendly Badge

      Dieses Abzeichen zeigt, wie der Name schon sagt, an, dass ein Produkt bestimmte Umwelt- oder Nachhaltigkeitsstandards erfüllt. Amazon hat seine eigenen Nachhaltigkeitszertifizierungen, um Produkte hervorzuheben, die ihre Werte in Bezug auf den Umweltschutz unterstützen und teilen.

      Wenn Sie auf das Climate Pledge Friendly-Siegel klicken, erfahren Sie mehr über die Zertifikate des Produkts und wie Sie zum Umweltschutz beitragen können.

      Wie erhalte ich das Amazon Climate Pledge Friendly Badge?

      Wenn sich Ihr Produkt qualifiziert, sollten Sie automatisch in das Programm aufgenommen werden und das Abzeichen in Ihrem Angebot erhalten.

      Wenn Ihr Produkt aus irgendeinem Grund das Abzeichen nicht erhält, nachdem es sich für eine Zertifizierung qualifiziert hat, können Sie einen Fall in Seller Central oder Vendor Central starten. Wenn Ihnen das zu viel Arbeit ist, lassen Sie eseine Full-Service-Agentur für Amazon für Sie erledigen!

      Climate Pledge Friendly Badge auf einem Amazon Produktangebot

      Amazon Prime Badge

      Produkte mit Amazon Prime-Badge rangieren in den Suchergebnissen höher als Non-Prime-Artikel. Mit diesem Abzeichen erhöht sich auch Ihre Chance, die Amazon Buy Box zu gewinnen.

      Dieses Abzeichen bietet Prime-Kunden eine Lieferung innerhalb von zwei Tagen ohne zusätzliche Kosten, was die Kunden dazu veranlasst, mehrere Einkäufe zu tätigen.

      Wie erhalte ich das Amazon Prime Badge?

      Um dieses Abzeichen zu erhalten, müssen Sie sich für das Seller Fulfilled Prime-Programm qualifizieren und beweisen, dass Sie einen schnellen und zuverlässigen Versand anbieten können. Sobald Sie sich qualifiziert haben, werden Ihre registrierten berechtigten ASINs automatisch mit dem Prime-Badge versehen. Oder Sie versenden per Amazon FBA.

      Amazon Prime Badge auf einer Amazon Produktliste

      Befristetes Angebot Badge

      Der Limited Time Deal Badge ist ein rotes, rechteckiges Symbol, das unter dem Produktpreis erscheint. Der Text “Befristetes Angebot” ist ein starkes psychologisches Instrument, das sowohl Knappheit als auch Dringlichkeit erzeugt. Er gibt den Kunden das Gefühl, dass sie schnell handeln müssen, um ein Angebot zu bekommen, bevor es ihnen jemand stiehlt.

      So erhalten Sie das Abzeichen für zeitlich begrenzte Angebote

      Alles, was Sie tun müssen, ist, Angebote mit begrenztem Vorrat zu erstellen, die in der Regel 7 Tage lang laufen. Der Erhalt dieses Abzeichens kann zu höherer Sichtbarkeit, höheren Konversionsraten und mehr Verkäufen führen.

      Befristetes Angebot Badge auf einer Amazon Produktliste

      Zusätzliche Einsparungen, Gutscheine und Rabatt-Badges

      Amazon-Gutscheine sind eine weitere Möglichkeit, um Kunden anzulocken. Die Coupon-Badges erscheinen in einer neongrünen Farbe und zeigen einen Rabatt an, entweder in Form einer prozentualen Ersparnis oder eines festen Preisnachlasses. Ein Gutschein zwischen Produkten, die den gleichen Preis haben, kann dem Kunden das Gefühl geben, ein gutes Geschäft zu machen.

      So erhalten Sie zusätzliche Ersparnisse, Gutscheine und Rabattabzeichen

      Nachfolgend finden Sie die Schritte zum Hinzufügen von Gutscheinen zu Ihren Produkten:

      • Melden Sie sich bei Ihrem Amazon Seller Central-Konto an.
      • Gehen Sie zu Werbung > Gutscheine
      • Richten Sie Ihr Angebot ein!

      Gutscheine sind bezahlte Werbeeinheiten, d.h. jedes Mal, wenn ein Kunde einen Gutschein einlöst, zahlen Sie eine Gebühr an Amazon.

      Sie können wählen, ob Sie einen prozentualen Rabatt oder einen festen Betrag anbieten, je nachdem, was für Ihre Verkaufs- und Marketingstrategie am besten geeignet ist.

      Rabatt Badge auf einem Amazon Produktangebot

      Lassen Sie Threesy diese Amazon Badges für Sie beschaffen!

      Amazon Badges sind wirklich der heilige Gral für Amazon-Verkäufer geworden. Wenn Ihre Produkte diese Ausschnitte noch nicht haben, verpassen Sie vielleicht eine Menge Verkäufe! Wenn der Gedanke, alles auf Amazon zu verwalten, überwältigend ist, haben wir eine Lösung für Sie!

      Wir sind Threesy, eine Full-Service-Amazon-Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, Marken zu helfen, auf Amazon groß rauszukommen. Wir erledigen alles für Sie, von der Einrichtung Ihres Kontos bis hin zur Platzierung Ihrer Produkte auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse.

      Wenn Sie mehr wissen wollen, buchen Sie noch heute einen Call mit einem unserer Experten!

      Bea