Das oberste Ziel der meisten Amazon-Verkäufer ist es, ihr Amazon Business auszubauen und zu erweitern. Aber bei Millionen von Produkten und Geschäften, die bereits auf der Plattform vertreten sind, kann es schwierig sein, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kunden in den eigenen Amazon-Shop zu bringen.
Wenn Sie erst vor Kurzem mit dem Verkauf auf Amazon begonnen haben, ohne die Regeln und Gebühren genau zu kennen, können beim Wachstum Ihres Amazon Business Probleme auftreten. Stellen Sie sicher, dass Sie nach Abzug Ihrer Kosten und der Amazon-Gebühren bereits profitabel sind, bevor Sie eine Expansion planen.
Was ist das Amazon?
Amazon ist eine bekannte globale Marke, die Millionen von Geschäftsinhabern und Kunden weltweit anzieht. Ein Start-up-Unternehmer, ein Händler oder ein größeres etabliertes Unternehmen kann durch die Teilnahme an Amazon erheblich profitieren.
Diese Online-E-Commerce-Plattform hat viele tausend Nutzer aus verschiedenen Regionen weltweit. Als Geschäftsinhaber gibt sie Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Marke einen größeren Kundenstamm erreichen wird.
Wenn Sie glauben, dass Sie bereit sind, Ihr Unternehmen auszubauen, finden Sie hier einige Strategien, mit denen Sie Ihr Amazon Business auf die nächste Stufe bringen können:
Ergänzende Produkte hinzufügen
Wenn Sie bereits auf einem bestimmten Markt verkaufen, können Sie Ihrem Shop ein ergänzendes Produkt hinzufügen. Dabei handelt es sich um Produkte, die gut zusammenpassen und die Ihre Kunden möglicherweise zusätzlich zu Ihrem Produkt kaufen würden. Wenn Sie Zahnbürsten verkaufen, können Sie auch Zahnpasta als ergänzendes Produkt verkaufen.
Sie können die Idee der ergänzenden Produkte auch durch Sets oder Bündel nutzen. Indem Sie sie als „Das eine geht nicht ohne das andere“ vermarkten, können Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden beeinflussen, da sie denken, dass sie weniger ausgeben.
Führen Sie Ihr Produkt auf anderen internationalen Amazon-Märkten ein
Führen Sie dieselbe SKU auf Ihrem aktuellen aktiven Amazon-Marktplatz auf anderen internationalen Amazon-Marktplätzen ein, die von Amazon unterstützt werden. Nach der jüngsten Aktualisierung unterstützt Amazon 21 Marktplätze, auf denen Drittanbieter ihre Produkte einstellen und verkaufen können.
Globale Marktplätze von Amazon:
- Vereinigte Staaten
- Kanada
- Mexiko
- Vereinigtes Königreich
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Spanien
- Japan
- Singapur
- Vereinigte Arabische Emirate
- Brasilien
- Australien
- Indien
- Niederlande
- Saudi-Arabien
- Türkei (begrenzte Kategorien)
- Schweden
- Polen
- Ägypten
- Belgien
Sie können dieselben Produktfotos verwenden und sogar über einen möglichen niedrigeren Stückpreis verhandeln. Sie müssen lediglich Ihr Angebot übersetzen lassen und prüfen, ob Ihr aktueller Frachtdienst Ihr Produkt in das Zielland versenden kann.
Wachsen Sie abseits von Amazon
Sie können Ihre Produkte auch auf anderen E-Commerce-Marktplätzen wie eBay, Etsy oder Walmart anbieten. Diese Marktplätze werden zwar nicht die gleiche Anzahl an Bestellungen erhalten wie Amazon, aber sie sind weniger wettbewerbsintensiv und erfordern wahrscheinlich weniger Ressourcen und Aufwand, damit Ihre Produkte in den Suchergebnissen ganz oben stehen.
Verkaufen Sie digitale Bücher mit Kindle Direct Publishing
Eine weitere Möglichkeit, Ihr Amazon Business auszubauen, besteht darin, mit dem Verkauf digitaler Bücher zu beginnen. Über das Kindle Direct Publishing (KDP)-Programm können Sie ganz einfach ein Buch veröffentlichen und es entweder als E-Book verkaufen, das der Leser über den Kindle liest, oder als gedrucktes Buch, das Amazon auf Anfrage druckt.
Sie können entweder Ihr eigenes Buch hochladen oder Autoren bei KDP beauftragen, den Inhalt zu erstellen, sodass Sie sich nicht mehr um die Lagerhaltung kümmern müssen.
Erweitern Sie Ihr Produktangebot für Amazon Business
Wenn Sie Ihrem Shop weitere Produkte hinzufügen, können Sie auf unterschiedliche Kundenwünsche eingehen, was letztendlich zu höheren Einnahmen und einer besseren Marktpräsenz führt.
Bei der Auswahl neuer Produkte sollten Sie deren Rentabilität und andere wichtige Faktoren berücksichtigen. Um diesen Prozess zu optimieren, können Sie sich unsere Liste der Bestseller auf Amazon im Jahr 2024 ansehen.
Saisonale Chancen
In verschiedenen Regionen gibt es unterschiedliche Haupteinkaufssaisons und Feiertage. Durch die Expansion in neue Märkte können Sie diese Chancen nutzen. Sie können beispielsweise Jacken auf Marktplätzen verkaufen, die sich derzeit in der Wintersaison befinden, und in einem anderen Markt im Sommer Badebekleidung verkaufen. Dies kann dazu beitragen, Ihre Umsätze das ganze Jahr über konstant zu halten.
Google SEO
Die Nutzung von Google SEO zur Förderung Ihres Amazon Business kann schwierig sein. Was es noch komplizierter macht, sind die ständigen Änderungen der Anforderungen des Google-Suchalgorithmus, der nicht nur die Qualität Ihrer Inhalte berücksichtigt, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der Ihre Seite funktioniert, und andere externe Faktoren wie Backlinks und Traffic.
Es kann auch mindestens 6 Monate oder länger dauern, bis sich die tatsächlichen Ergebnisse durchsetzen, was sich deutlich von den Echtzeitergebnissen unterscheidet, an die Amazon-Verkäufer gewöhnt sind. Wenn Sie jedoch Ihr Produkt oder Ihre Marke organisch bei Google platzieren können, lohnt sich dies langfristig.
Investieren Sie in Ihre bezahlte Werbung
Um mit den Marktveränderungen Schritt zu halten, sollten Sie sich auf die Werbefunktionen von Amazon wie gesponserte Produkte, gesponserte Marken und Display-Anzeigen konzentrieren. Es besteht kein Risiko; Sie zahlen nur, wenn Ihre Anzeige angeklickt wird, und jeder Klick kann Ihnen dabei helfen, einen neuen Kunden zu gewinnen, den Umsatz zu steigern und Ihr Amazon Business auszubauen. Um die beste Leistung, Ergebnisse und Rendite für Ihre Werbeausgaben zu erzielen, sollten Sie eine professionelle Amazon PPC-Agentur wie Threesy beauftragen.
Erstellen Sie Ihre eigene Website
Erstellen Sie eine einfache, ansprechende Website, die mit Ihrem Amazon-Shop verlinkt ist, um den Ruf Ihrer Marke zu verbessern und Kunden dabei zu helfen, mehr über Ihre Produkte zu erfahren.
Abschließende Gedanken
Als Verkäufer zu wachsen, hängt davon ab, ob Sie sich auf den Aufbau einer starken Marke und die Verbesserung der Produktqualität konzentrieren. Zu den wichtigsten Strategien gehören die Steigerung der Produktsichtbarkeit durch PPC-Anzeigen, die Optimierung von Produktlisten, ein hervorragender Kundenservice und der Verkauf außerhalb von Amazon. Aber denken Sie daran, dass Wachstum Zeit und konsequente Anstrengungen erfordert.
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