Zurück zur Liste

Viele von uns haben eine Vorstellung von Amazon Alexa. Es handelt sich um eine virtuelle Assistentin, die über Sprachbefehle Aufgaben über Echo-Geräte ausführt. Alexa kann viele Fähigkeiten verstehen und täglich ausführen. Erfahren Sie, wie Sie mit dem Verkauf von Alexa-fähigen Geräten beginnen können und wie diese dazu beitragen können, die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu erhöhen und den Umsatz zu steigern.

„Alexa, spiele „All I Do Is Win“ von DJ Khaled.“ Sie haben das wahrscheinlich schon oft online gehört oder gelesen, wenn man eine unsichtbare Entität auffordert, einen Song abzuspielen. Dank intelligenter Geräte können wir jetzt mit fast allen Technologien über Sprachbefehle interagieren. Mit dem Aufkommen der KI scheint nichts mehr unmöglich zu sein. Jeder, der ein Alexa-fähiges Gerät besitzt, weiß, wie praktisch das ist.

Amazon Alexa basiert auf der Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) und wandelt Sprache in Wörter, Töne und Ideen um.

Amazon Alexa zeichnet Ihre Sprache auf und sendet sie an die Server von Amazon, um sie genauer zu analysieren.

Was ist Amazon Alexa?

Amazon Alexa wurde 2014 auf den Markt gebracht und hat sich zu einem der beliebtesten sprachgesteuerten Assistenten auf dem Markt entwickelt. Sie kann verschiedene Aufgaben ausführen, wird aber hauptsächlich zum Abspielen von Musik und zur Beantwortung von Fragen verwendet. Die meisten Alexa-fähigen Geräte können Anrufe tätigen, Alarme und Timer einstellen, das Wetter überprüfen und Informationen für Sie suchen. Sie können Alexa sogar zur Steuerung Ihrer Smart-Home-Geräte wie Lampen und Ventilatoren verwenden.

Geräte mit Alexa

2018 brachte Amazon den Echo Dot auf den Markt, eine kleinere und günstigere Version des ursprünglichen Amazon Echo-Lautsprechers. Diese intelligenten Lautsprecher sind mit mehreren Mikrofonen ausgestattet, sodass Sie Alexa alles fragen können. Das Echo Dot ist sehr beliebt und in vielen Geschäften weltweit ausverkauft.

Amazon Alexa funktioniert auch in verschiedenen Sprachen, darunter Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch.

Wie funktioniert Alexa?

Wenn Sie mit Amazon Alexa sprechen, erhält sie die Informationen aus Ihren Worten und leitet sie an das Hardwaregerät weiter. Klingt einfach, oder?

Zum Beispiel haben Sie den Befehl „Badezimmerbeleuchtung einschalten“ gegeben. Amazon Echo nimmt Ihre Stimme über sein eingebautes Mikrofon auf. Das Gerät ist immer mit dem Internet verbunden und sendet den Ton an den Alexa Voice Service (AVS). AVS wandelt ihn in die entsprechenden Befehle um. Das Computersystem des Geräts sucht dann in der Liste der registrierten Smart-Home-Geräte nach „Badezimmerbeleuchtung“ und führt die entsprechende „Aktion“ aus.

Amazon Echo

Vorteile von Amazon Alexa

Es ist einfach ein Werkzeug für mehr Komfort. Es ist der virtuelle Assistent, der das Leben angenehmer und einfacher macht.

Fragen Sie nach Nachrichten und Allgemeinwissen

Für Nachrichten müssen Sie nicht mehr den Fernseher einschalten. Geben Sie einfach einen Befehl an Amazon Alexa und sie wird die glaubwürdigsten Quellen finden, die sie Ihnen präsentieren kann.

Spiele spielen und Musik hören

Ihr Echo ist standardmäßig mit Amazon Music verbunden. Wenn Sie Amazon Prime-Mitglied sind, können Sie kostenlos auf mehr als 2 Millionen Songs von Prime Music zugreifen und bei einem Upgrade auf weitere Millionen. Amazon Alexa bietet auch viele Spiele, die Sie oder Ihre Kinder spielen können.

Erinnerung einstellen

Vergessen Sie herkömmliche Wecker! Mit Amazon Alexa können Sie eine Reihe von Erinnerungen einstellen, sodass ein Alarm ertönt und Sie an Ihre Aufgabe erinnert werden. Das funktioniert am besten, wenn wir die Einnahmezeit für Medikamente planen oder das Rinderbruststück herausnehmen wollen.

Vermarktete Produkte für Alexa sind mit einem „Works with Alexa“-Abzeichen versehen, das ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Produkten in der Amazon-Liste verschafft, da immer mehr Menschen Alexa-fähige Produkte bevorzugen, um ihr Leben zu erleichtern.

Das „Works with Alexa“-Abzeichen

Für Verkäufer ermöglicht die „Works with Alexa“-Zertifizierung (WWA) die Aufnahme ihrer Produkte in den Amazon Smart Home Store. Dieser Shop bietet Smart-Home-Produkte und -Geräte, die mit Alexa kompatibel sind. Dieses Abzeichen erhöht nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Produkte für potenzielle Kunden, sondern versichert ihnen auch die Legitimität und Qualität der Produkte.

Produktauflistungen mit Works With Amazon Badge

So erhalten Sie die „Works with Alexa“-Zertifizierung für Ihre Produkte

Eine Zertifizierung bedeutet, dass Sie den Alexa-Zertifizierungscode auf Ihrer Website eingerichtet haben. Wenn Sie Ihr Produkt auflisten können, kann dies die Auffindbarkeit Ihrer Marke erhöhen. Bevor Sie Ihre intelligenten Produkte jedoch zur Alexa-Zertifizierung einreichen, müssen Sie einige Schritte befolgen:

Lesen Sie die „Works With Alexa“-Programmrichtlinien

Stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt die Anforderungen für die Works With Alexa-Zertifizierung erfüllt. Diese Richtlinien beschreiben, wie Ihr Gerät in Alexa integriert wird, und stellen sicher, dass es den Qualitätsstandards entspricht.

Bestimmen Sie Ihre Alexa-Integration

Um Ihr Gerät als „Works With Alexa“-zertifiziert zu kennzeichnen, muss es entweder über Echo Plus oder über einen Hub mit einer Smart-Home-Fähigkeit in Alexa integriert werden. Wenn es eine dieser Integrationsmöglichkeiten nicht erfüllt, müssen Sie eine Smart-Home-Fähigkeit über die Smart-Home-Fähigkeits-API erstellen.

Reichen Sie Ihre Produkte zum Testen ein

Sobald Sie die Alexa-Integration sichergestellt haben, können Sie Ihren Antrag auf die Zertifizierung „Works With Alexa“ einreichen. Sie müssen nur diese Schritte befolgen, um den Vorgang abzuschließen.

  • Einreichungsformular abrufen

Fordern Sie das WWA-Einreichungsformular an. Geben Sie grundlegende Informationen wie Ihren Namen und Firmennamen sowie die ASINs an.

  • Ihre Produkte einreichen

Wenn Sie berechtigt sind, wird sich ein Vertreter mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen Anweisungen zur Einreichung Ihres Produkts bei einer Zertifizierungsstelle zu geben.

So sieht Works With Amazon Badge aus

Gerätetestverfahren

Die Zertifizierungsstelle wird Sie über die Kosten für die Zertifizierung Ihrer Produkte sowie über alle Probleme informieren, die auftreten und die Zertifizierung verhindern könnten. Sobald Ihre Produkte erfolgreich zertifiziert wurden, erhalten Sie eine Zertifizierungsbestätigungs-ID.

Erhalten Sie Ihr „Works With Alexa“-Abzeichen

Zertifizierte Produkte werden im Alexa Smart Home Store aufgeführt. Sie erhalten außerdem Informationen darüber, wie Sie das „Works With Alexa“-Abzeichen in Ihrer Produktliste und in Ihren Werbeaktionen anzeigen können.

Abschließende Gedanken

Es muss nicht schwer sein, ein eigenes Amazon-Geschäft zu gründen! Mit den richtigen Tools, dem nötigen Wissen und Engagement können Sie auf dem größten Online-Marktplatz der Welt Ihre eigene Marke aufbauen.

Hat Sie dieser Artikel dazu inspiriert, Artikel aufzulisten, die mit Amazon Alexa funktionieren? Dies kann wirklich eine große Veränderung für Haushalte oder Büros sein, die ihre Aufgaben rationalisieren und die Produktivität steigern möchten, sodass die Nachfrage vielversprechend ist.

Mit der richtigen Planung und Umsetzung kann der Verkauf von Amazon-Alexa-fähigen Geräten Ihre Einnahmequellen verbessern.


Buchen Sie jetzt einen Anruf, um mit einem der Amazon-Experten von Threesy zu sprechen und mehr über den Start in eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung zu erfahren.

Bea