Zurück zur Liste

Ein Amazon Storefront einzurichten kann einfach sein, aber es kann auch schwierig sein, es so zu gestalten, dass es Umsatz bringt. Entdecken Sie die verschiedenen Tipps, wie Sie Ihren Shop optimieren können, um mehr Kunden zum Kauf zu bewegen und den Umsatz zu steigern!

Ein Amazon Storefront ist die Visitenkarte Ihrer Marke und Ihrer Produkte. Es ist nicht nur Ihr Produktangebot, es definiert auch Ihre Marke und hebt sie von der Konkurrenz ab. Und im wettbewerbsintensiven Umfeld von Amazon nutzen Verkäufer jedes Tool, das Amazon zur Verfügung steht, wie zum Beispiel Amazon Storefront.

Aber es reicht nicht aus, nur einen Shop zu haben; Sie müssen sicherstellen, dass er in gutem Zustand und gut gestaltet ist, um den Umsatz zu maximieren. Lassen Sie uns heute besprechen, wie Sie Ihr Amazon Storefront für sich arbeiten lassen können.

Warum Sie eine Amazon Storefront brauchen

Laut einer Studie werden Kunden eher ermutigt, Ihre Marke zu erkunden, wenn sie Ihre Seiten als hilfreich empfinden. Tatsächlich geben 80 % der Kunden zu, dass sie den Shop oder die Website verlassen haben, weil die Suchfunktion vor Ort nicht ihren Erwartungen entsprach. Sie müssen sie also von Anfang an so gut wie möglich einbinden.

Amazon Storefront ist die spezielle Seite, auf der Sie Ihre Produkte direkt an Kunden vermarkten können, damit diese alle Produkte Ihrer Marke an einem Ort durchsuchen können. Ein optisch attraktives und ansprechendes Storefront reicht jedoch nicht aus, um die Kunden zu binden, Sie brauchen mehr als das!

Lassen Sie uns damit beginnen, die Gründe zu verstehen, warum Sie ein Storefront brauchen:

Markenschutz

Für viele Marken und Handelsmarken, die auf Amazon verkaufen, ist der Umgang mit Produktduplikaten und gefälschten Angeboten eine der größten Herausforderungen. Ohne eine Amazon Storefront wird Ihr Produktangebot zusammen mit anderen ähnlichen Produkten gelistet, bei denen es sich möglicherweise um Fälschungen handelt. Diese gefälschten Produkte haben oft niedrigere Preise, was Kunden von Ihren echten Produkten weglocken könnte.

Eine Amazon Storefront schützt Ihre Marke in der Weise, dass ein Amazon-Kunde, der auf Ihren Markennamen unter einem Produkttitel klickt, zu einer Suchergebnisseite gelangt, die ausschließlich ein Sortiment Ihrer Produkte zeigt. Auf diese Weise wird bestätigt, dass Ihre Marke legitim ist.

Bessere Medien

Ein einzelnes Produktangebot kann nicht alles über Ihr Produkt zeigen. Aber mit einer Amazon Storefront können Sie eine ansprechende Landing Page mit hochwertigen Bildern und Videos gestalten. Fügen Sie Produktvideos ein, die mehrere Blickwinkel, detaillierte Beschreibungen und sogar eine Demonstration Ihrer Produkte zeigen. Dies wird den Kunden helfen, die Vorteile Ihres Produkts besser zu verstehen.

Zugang zu nützlichen Amazon-Insights

Amazon-Verkäufer, die eine Amazon Storefront haben, können Amazon Analytics nutzen, um den Traffic zu verfolgen, den sie erhalten. Mit diesem Tool können Sie auch feststellen, woher der Traffic kommt, um das Kaufverhalten der Kunden besser zu verstehen. Anhand dieser Daten können Sie Ihr Shopdesign verbessern und herausfinden, was bei Ihren Kunden wirklich gut ankommt. Sie können dies auch nutzen, um Ihre allgemeine Marketing- und Markenstrategie weiter zu verfeinern.

Tipps zur Optimierung Ihrer Amazon Storefront

Wenn Sie Ihre Marke erfolgreich registriert haben, sind Sie berechtigt, einen Amazon Store zu eröffnen. Aber die Gestaltung Ihres Shops ist nur ein Teil. Es gibt auch andere Elemente, die Sie berücksichtigen und optimieren müssen, um die Vorteile dieser Funktion voll auszuschöpfen.

Heben Sie die Vorteile Ihrer Produkte hervor

Beginnen Sie damit, zu entscheiden, welche Merkmale Ihres Produkts am wichtigsten sind. Sie können Nachforschungen anstellen, um herauszufinden, welche Merkmale Ihre Zielgruppe am meisten schätzt, und diese in den Produktdetails auflisten und dann in der Beschreibung näher erläutern.

Fügen Sie ein auffälliges, hochwertiges Hauptbild ein, das Ihr Produkt hervorhebt.

Optimieren Sie Ihren Above-the-Fold-Bereich

Der „Fold“ einer Website ist der untere Rand des Bildschirms. Der Bereich oberhalb des Folds ist das, was der Nutzer sofort sieht, sobald er auf Ihrer Seite landet. Hier erfährt der Besucher genau, was Sie tun, was ihn erwartet, während er sich in Ihrem Amazon Storefront befindet, und er wird ermutigt, sich umzusehen und mehr über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Wenn Ihr „above-the-fold“-Inhalt nicht sofort einen Mehrwert bietet oder die Aufmerksamkeit erregt, werden sie die Seite wieder verlassen.

Gehen Sie in Ihren Inhalten auf die Bedürfnisse, Probleme und Wünsche Ihrer Kunden ein und aktualisieren Sie sie regelmäßig, um Änderungen in Ihrem Produktangebot, Werbeaktionen wie Prime Day-Angebote oder saisonale Kampagnen zu berücksichtigen.

Washinello Amazon Storefront auf mobilem Gerät

Halten Sie die Navigation einfach

Kunden lieben organisierte und benutzerfreundliche Shops. Das ermutigt sie, mehr über die Angebote in Ihrem Shop zu erfahren. Verwenden Sie Kategorieseiten, um Ihre Produkte sinnvoll zu unterteilen. Wählen Sie bei der Vergabe von Kategorietiteln für Ihre Navigationsleiste einfache Begriffe, die leicht zu verstehen sind. Kurze, klare Titel machen die Navigation intuitiver, egal ob Ihre Kunden ein horizontales Menü auf dem Desktop oder ein vertikales Dropdown-Menü auf Tablets oder Handys sehen.

Das Schriftbild ist wichtig

Bei der Optimierung Ihres Amazon Shops ist die Lesbarkeit des Textes wichtig. Stellen Sie sicher, dass die Buchstaben Ihres Logos gut lesbar sind. Wählen Sie Schriftarten, -größen und -farben, die die Lesbarkeit verbessern, insbesondere auf kleineren Bildschirmen wie mobilen Geräten.

Wenn Sie der Lesbarkeit des Textes Priorität einräumen, verbessert dies nicht nur das Gesamtbild Ihres Shops, sondern macht ihn auch benutzerfreundlicher und für ein breiteres Publikum zugänglich.

Inhalte ansprechend gestalten

Nutzen Sie verschiedene Arten von ansprechenden Inhalten, um Ihre Marke aufzubauen und sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Videos, ansprechende Fotos und gute Produkttexte können viel bewirken, vor allem auf der Startseite oder am oberen oder unteren Rand Ihrer Produktkategorieseiten. Denken Sie jedoch daran, dass große Bilder eine Weile zum Laden brauchen und Ihre Kunden dadurch Schwierigkeiten haben können, das Gesuchte zu finden.

Halten Sie die Seite frisch und aktuell

Planen Sie mindestens einmal pro Quartal Zeit ein, um Ihren Shop an neue Produkteinführungen, saisonale Sonderangebote wie die Amazon Big Deal Days und andere Werbeaktionen anzupassen. Wenn sich Trends weiterentwickeln, ist es normal, dass einige Elemente in unserem Shop bei unseren Zielgruppen nicht mehr so gut ankommen.

Professionalität beibehalten

Auch wenn es sich bei Ihren Produkten um Kinderspielzeug oder andere Scherzartikel mit flippigen Schriftarten und verspielten Tönen im Text handelt, ist Amazon sehr wählerisch, was die von ihm genehmigten Shops angeht. Achten Sie auf eine angemessene Großschreibung, Grammatik und hochauflösende Bilder.

Abschließende Überlegungen

Die Optimierung Ihrer Amazon Storefront ist ein wichtiger Schritt, um die Popularität Ihrer Marke, die Konversionsraten und den Umsatz zu steigern. Ganz gleich, ob Sie Ihre bestehende Amazon Storefront umgestalten oder ein brandneues Schaufenster erstellen möchten, die Amazon-Experten von Threesy stehen Ihnen bei jedem Schritt zur Seite.

Bei Threesy haben wir uns auf alles spezialisiert, was die Präsenz Ihrer Marke auf Amazon verbessert, und die Gestaltung Ihrer Storefront ist eine dieser Dienstleistungen.Sind Sie bereit, Ihren Shop auf die nächste Stufe zu heben? Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsziele zu erreichen!

Bea