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Die Amazon Prime Big Deal Days sind der kleinere „Prime Day“, der jeden Oktober stattfindet. Dies gibt Verkäufern die Chance, ihre Verkaufsziele zu erreichen und ihren Kundenstamm zu vergrößern. Durch eine gründliche Vorbereitung, die Umsetzung relevanter Strategien und die Unterstützung durch vertrauenswürdige Amazon-Experten können Verkäufer auf dem wettbewerbsintensiven Amazon-Markt erfolgreich sein.

Amazon-Kunden, die die letzten Amazon Prime Big Deal Days verpasst haben, haben in diesem Herbst eine weitere Chance, und für Verkäufer bedeutet dies mehr Chancen, mehr Einkommen zu erzielen.

Amazon hat offiziell angekündigt, dass es im Oktober 2024 erneut „Big Deal Days“ exklusiv für Prime-Mitglieder geben wird. Dies wird das dritte Mal sein, dass Amazon diese kleineren „Prime Days“ veranstaltet, die erstmals 2022 durchgeführt wurden, um den klassischen Prime Day, der jedes Jahr im Juli stattfindet, zu ergänzen.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie weiter.

Was sind die Amazon Prime Big Deal Days?

Die Amazon Prime Big Deal Days sind eine jährliche zweitägige (48-stündige) Veranstaltung, bei der Sie die besten und erstaunlichsten Angebote für die beliebtesten Produkte von Amazon finden können. Es ist eine großartige Chance für Verkäufer, ihre Verkäufe zu steigern.

Die Nutzung dieses Ereignisses könnte Ihnen wirklich helfen, Ihr Geschäft auszubauen, aber es ist nicht einfach, dies zu erreichen, vor allem, weil sich die E-Commerce-Landschaft ständig verändert und immer wettbewerbsintensiver wird. Mit der Hilfe erfahrener Amazon-Experten können Sie jedoch bemerkenswerte Ergebnisse erzielen.

Was geschah bei den 2023 Prime Big Deal Days?

Das letztjährige 48-Stunden-Sale-Event war ein großer Erfolg und die größte Prime Day-Veranstaltung aller Zeiten. Mitglieder kauften mehr als 375 Millionen Artikel und sparten mehr als 2,5 Milliarden Dollar bei Millionen von Angeboten im gesamten Amazon Store. Der Gesamtumsatz des Prime Day erreichte 14,2 Milliarden US-Dollar, 11 % mehr als die 12,7 Milliarden US-Dollar des letzten Jahres.

Das ist schwer zu übertreffen, aber die diesjährige Veranstaltung im Jahr 2024 wird hoffentlich noch besser sein.

Die diesjährigen Amazon Prime Big Deal Days finden in 19 Ländern statt, nämlich in Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal, Singapur, Spanien, Schweden, dem Vereinigten Königreich, der Türkei und den Vereinigten Staaten.

Diese Veranstaltung bietet vorzeitige Weihnachtsangebote mit großen Rabatten auf Produkte führender Marken.

Wann ist Amazon Prime Day 2024?

Die Frage ist nun, wann ist der große Tag?

Nach dem ersten Prime Day am 16. und 17. Juli 2024 ist dies bereits die zweite Veranstaltung in diesem Jahr. Amazon hat das genaue Datum noch nicht bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass es im Oktober 2024 stattfinden wird.

Schauen Sie regelmäßig in diesen Blog, um sich über das genaue Datum zu informieren.Wir werden dies aktualisieren, damit Sie es nicht verpassen!

6 Tipps für Verkäufer für die Prime Big Deal Days

Während wir alle darauf warten, dass die große Sparaktion im Oktober beginnt, finden Sie hier einige Tipps, die Verkäufern bei der Vorbereitung helfen:

Optimieren Sie Ihre Produktauflistungen

Die Optimierung Ihrer Produktangebote durch Amazon SEO sollte vor dem Prime Day oder anderen Großveranstaltungen Ihre Priorität sein, da Sie so die Chance haben, relevante Kunden zu erreichen und die Konversionsrate zu steigern.

Wenn Sie Ihre Produktbeschreibungen von Grund auf neu schreiben müssen, um mehr Relevanz zu erhalten, können Sie in diesem Leitfaden mehr über die richtige Vorgehensweise erfahren.

Wählen Sie die besten Produkte zum Verkauf

Wenn Sie gerade erst mit Ihrem Amazon-Shop beginnen, sollten Sie immer die Produkte auswählen, die sich am besten verkaufen. Sie können aus unserer Liste der meistverkauften Produkte auswählen, um Ideen zu erhalten. Diese Veranstaltung ist der ideale Zeitpunkt, um neue Produkte zu testen und herauszufinden, wie gut sie sich verkaufen.

Bieten Sie Rabatte an! Mehr Einsparungen, mehr Verkäufe

Wenn Sie bereits Produkte haben, die sich gut verkaufen, können Sie Ihre Kunden während der Amazon Big Deal Days dazu anregen, mehr zu kaufen, indem Sie Angebote, Preisnachlässe und Werbeaktionen erstellen.

Mit diesen Aktionen können Sie zwar ein wenig von den ursprünglichen Kosten einsparen, aber den Umsatz und den Gesamtgewinn erheblich steigern.

Gutscheine sind der beste Weg, um Kunden zu zeigen, dass Sie einen Rabatt anbieten. Er erscheint als hellgrünes Feld neben dem Preis auf der Produktseite.

Wenn Sie die Preise Ihrer Produkte wettbewerbsfähig gestalten und sie mit attraktiven Angeboten kombinieren, heben sich Ihre Produkte von denen der Konkurrenz ab.

Amazon-Produkte mit Rabattgutscheinen

Halten Sie Ihr Inventar auf Lager

Bei dem zu erwartenden Ansturm von Bestellungen an den Prime Big Deal Days ist Ihr Bestand hoffentlich bereits bei Amazon oder vollständig in Ihrem Lager vorrätig.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, alle Bestellungen zu erfüllen, kann dies zu Umsatzeinbußen führen, die sich wiederum auf Ihr Ranking auswirken und dazu führen, dass Sie die begehrte Amazon Buy Box verlieren, was wiederum zu Kundenunzufriedenheit führt, die dem Ruf Ihrer Marke schaden kann. Domino-Effekt!

Bewerben Sie Ihre Produkte

Wussten Sie, dass Amazon Verkäufer dafür belohnt, dass sie externen Traffic auf ihre Produktseiten leiten? Dies geschieht über das Brand Referral Bonus Program. Obwohl dieses Programm derzeit nur für US-Verkäufer gilt, ist es nicht ausgeschlossen, dass es bald auch für die europäischen Amazon-Marktplätze verfügbar sein wird.

Zusätzlich zum Amazon-Bonus kann die Werbung für Ihre Produkte über soziale Medien oder E-Mail-Marketing den Traffic erhöhen und Verkäufe generieren. Eine weitere effektive Möglichkeit, Produkte zu bewerben, ist die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Influencern, die von der Plattform durch ihr Amazon Influencer Programm ermöglicht wurde. Studien haben gezeigt, dass 90 % der Vermarkter Influencer-Marketing für effektiv halten, da 61 % der Käufer Empfehlungen von Freunden, Familienmitgliedern oder Personen, denen sie in den sozialen Medien folgen, vertrauen.

Erstellen Sie Produktbündel

Ihr primäres Ziel am Prime Day sollte es sein, die Verkäufe anzukurbeln und alte Bestände auszulagern, um Platz für die neuen Chargen zu schaffen. Das können Sie mit Produktpaketen erreichen! Die Leute lieben Produktbündel, weil sie denken, dass sie mehr sparen, wenn sie eine größere Menge kaufen. Das stimmt auch, und es ist sowohl für Verkäufer und Käufer als auch für die Umwelt bequemer, da die Waren nur einmal verschickt werden müssen.

Abschließende Überlegungen

Das Wissen um die besten Strategien für die Amazon Prime Big Deal Days ist nur die halbe Miete. Um den Erfolg zu maximieren, müssen Sie sie auch gut ausführen. Da das Ereignis unmittelbar bevorsteht, sollten Sie die oben beschriebenen Strategien befolgen, um Ihr Unternehmen gut zu positionieren.

Aber um Ihren Amazon-Shop am zweiten Prime Day wirklich aufzuwerten und den größten Gewinn zu erzielen, sollten Sie sich von einer Amazon-Agentur wie Threesy beraten lassen, um zu erfahren, was für Sie am besten funktioniert.

Threesy ist eine Full-Service Amazon Agentur für alle Amazon-Verkäufer. Mit unserem zuverlässigen Fachwissen über Amazon-Workarounds können wir Ihre Abläufe optimieren und Ihren Shop wettbewerbsfähig auf dem größten Marktplatz positionieren.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie uns gemeinsam das Beste aus dem Prime Day machen und Ihr Amazon-Geschäft zu neuen Höhen bringen!

Bea