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Wenn ein Influencer positives Feedback oder Bewertungen teilt, hören die Leute zu. Ihre Unterstützung für ein Produkt kann Tausende ihrer Follower dazu ermutigen, es auszuprobieren. Dank des Amazon Influencer Programm können Sie diese Strategie jetzt auch auf Ihr Amazon-Geschäft anwenden! Erfahren Sie hier mehr darüber!

Soziale Medien sind heute ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens und haben sich zu einer der stärksten Möglichkeiten entwickelt, Menschen zu beeinflussen. Mit dem Aufstieg von Influencern sind diese auch zu einem mächtigen Wachstumsinstrument für Marken geworden. Influencer sind Personen mit einer großen Anzahl von Followern in den sozialen Medien. Sie sind Experten auf ihrem Gebiet und teilen nützliche und zuverlässige Informationen mit ihren Followern.

Wenn Sie ein Amazon-Verkäufer sind, können Sie dies dank des Amazon Influencer Programm zum Vorteil Ihres Shops nutzen.

Wenn dieses Konzept für Sie neu ist, sind wir hier, um Ihnen zu helfen. Wir zeigen Ihnen, worum es bei diesem Marketingprogramm geht und wie es Ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen kann.

Was ist das Amazon Influencer Programm?

Das Amazon Influencer Programm wurde 2017 ins Leben gerufen, um Influencern die Möglichkeit zu geben, Amazon-Produkte zu teilen, die sie persönlich nutzen und mögen. Es ist ideal für Verkäufer, die ihre Markensichtbarkeit verbessern und ein breiteres Publikum erreichen möchten.

Amazon Influencer Programm vs. Amazon Associates-Programm

Das Amazon Influencer Programm ist eher auf Influencer mit einer großen Fangemeinde auf Social Media Plattformen ausgerichtet. Angehende Influencer müssen nicht unbedingt eine Website haben, sie brauchen nur eine starke Präsenz auf YouTube, Instagram und Twitter.

In der Zwischenzeit hilft das Amazon Associates-Programm Autoren von Inhalten, Bloggern und ähnlichen Personen, ihren Website-Traffic zu monetarisieren. Der Einstieg ist viel einfacher und ideal für Mikro-Influencer, die gerade erst anfangen. Jeder mit einer Website, einem Blog oder einem Social-Media-Konto für TikTok oder YouTube kann sich bewerben.

Für Verkäufer ist die Zusammenarbeit mit Influencern eine gute Strategie. So können Sie deren Glaubwürdigkeit und starke öffentliche Verbindungen in ihren jeweiligen Nischen nutzen.

Wer gilt als Influencer?

In der heutigen Welt, in der die meisten Menschen ihre Telefone mehr nutzen als Fernsehen und Zeitungen, sind Influencer einflussreicher geworden als Prominente. Das hat eine Studie bewiesen, und vielleicht kennen Sie einige von ihnen sogar persönlich, da sie heutzutage überall zu finden sind. Hier erfahren Sie, wie Sie sie leicht erkennen können:

  • Sie haben viele hochwertige Inhaltskonzepte, Auflösungen und Audios.
  • Sie interagieren ständig mit ihren Followern.
  • Sie haben eine starke Präsenz in den sozialen Medien.

Normalerweise werden Influencer in Kategorien eingeteilt, die auf der Anzahl ihrer Follower basieren. Je mehr Follower sie haben, desto höher sind ihre Honorare.

  • Nano-Influencer: 1.000-10.000 Follower
  • Mikro-Influencer: 10.000-50.000 Follower
  • Mittelgroße Influencer: 50.000-500.000 Follower
  • Makro-Influencer: 500.000-1M Follower
  • Mega-Influencer: 1M+ Follower

Wie funktioniert das Amazon Influencer Programm?

Jeder, der sich für das Influencer Programm bewerben möchte, muss sich beim Amazon Associates-Programm anmelden. Danach können sie ihren eigenen Amazon-Shop erstellen, Produkte hinzufügen und Links auf ihren Social-Media-Konten teilen. Das Programm funktioniert auf Provisionsbasis, d. h., sie werden nur dann bezahlt, wenn jemand auf ihren Link klickt und eine Bestellung aufgibt.

Amazon-Verkäufer können sich an Influencer wenden und sie bitten, ihre Produkte bei ihren Followern zu bewerben.

Vorteile des Amazon Influencer Programms für Verkäufer

Wenn Sie ein hochwertiges Produkt haben, das die Leute bereits lieben, kommen die Influencer vielleicht einfach zu Ihnen oder nehmen Ihr Produkt unaufgefordert in ihr Schaufenster auf. Das ist wie kostenlose Werbung! Hier sind die vielen Vorteile einer Teilnahme an diesem Amazon Influencer Programm erfahrungen:

  • Erhöhte Markenbekanntheit – Influencer haben möglicherweise Anhänger, die Amazon noch nicht nutzen. Wenn sie sehen, dass ein Produkt von ihrem Lieblings-Influencer verwendet wird, kann dies sie dazu veranlassen, es zu installieren und zu kaufen, damit sie es auch ausprobieren können.
  • Gesteigerte Verkäufe – Mit diesem Programm können Sie die Fear of Missing Out (Angst, etwas zu verpassen) der Verbraucher nutzen, besser bekannt als FOMO. Wenn ein Influencer darauf hinweist, dass Ihr Artikel nur für eine begrenzte Zeit erhältlich ist, kann er sie dazu bringen, ihn schnell zu kaufen.
  • Verbessertes Suchmaschinen-Ranking – Je viraler Ihre Produkte sind und je häufiger sie gesucht werden, desto häufiger erscheinen sie auf Amazon ganz oben. Das ist die Funktionsweise des A10-Algorithmus.
  • Nachvollziehbare Ergebnisse – Sie können diese Influencer nach Tracking-IDs fragen, um zu sehen, welche Produkte Verkäufe generieren. Dies hilft Ihnen bei der Planung Ihrer zukünftigen Strategien in Bezug auf den Bestand.
  • Günstigeres Marketing – Amazon übernimmt die Marketingkosten, was dieses Programm zu einer kostengünstigen Alternative zur Schaltung von PPC-Anzeigen und anderen bezahlten Kampagnen macht.
  • Stärkt das Vertrauen in Ihre Marke – Das Amazon Influencer-Programm gibt Ihrer Marke sofortigen sozialen Beweis. Wenn Influencer Ihre Produkte empfehlen, hören ihre Follower zu und vertrauen Ihrem Produkt.

Wie können Verkäufer mit Influencern zusammenarbeiten?

Die Zusammenarbeit mit Influencern ist nicht sehr kompliziert. Hier sind die Schritte, um loszulegen und den Umsatz dadurch zu steigern:

Wie können Verkäufer mit Influencern zusammenarbeiten

Gute Verkäuferreputation

Influencer wollen mit Marken zusammenarbeiten, die auch zum Aufbau ihres Rufs beitragen können. Sie möchten diesen nicht riskieren, indem sie ein mittelmäßiges Produkt bewerben. Bevor Sie sich an einen Influencer wenden, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie ein positives Markenimage mit überwiegend positiven Kundenrezensionen haben.

Suchen Sie nach relevanten Influencern

Sie sollten nach Influencern Ausschau halten, die sich am besten mit Ihren Produkten identifizieren können. Wenn Sie Hautpflegeprodukte verkaufen, wäre Ihr bester Partner ein Dermatologe oder ein Kosmetiker. Auf diese Weise erreicht Ihr Produkt die richtige Zielgruppe.

Prüfen Sie, ob der Influencer bereits eine Amazon-Seite hat, da es einfacher ist, mit ihm zusammenzuarbeiten und Werbeaktionen zu starten. Sie können den Hashtag #Amazon auf verschiedenen sozialen Medien verwenden, um glaubwürdige Influencer zu finden.

Kontakt aufnehmen und los gehts!

Sobald Sie den perfekten Influencer gefunden haben, ist es an der Zeit, ihn per DM oder E-Mail zu kontaktieren. Stellen Sie Ihr Produkt vor und erklären Sie, wie es ihnen nützen würde. Sie können Ihre Produkte zu Beginn kostenlos anbieten. Bei Influencern mit einer größeren Follower-Basis müssen Sie möglicherweise zahlen, aber angesichts der Menge an Menschen, die sie beeinflussen können, könnte sich diese Investition lohnen.

Am besten arbeiten Sie mit Influencern zusammen, die Ihr Produkt wirklich mögen und authentisches Feedback geben würden, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Abschließende Überlegungen

Aufgrund des Zustroms von Unternehmen auf Online-Marktplätzen ist der E-Commerce-Verkauf zu einer Herausforderung geworden, und es kann schwierig sein, sich von der Masse abzuheben.

Influencer-Marketing könnte genau der Schub sein, den Ihre Marke braucht. Da die Verbraucher den Influencern bereits vertrauen, sind sie eher bereit, schnell zu kaufen, was letztendlich die Markenbekanntheit erhöht und Ihre Gewinnspanne verbessert.

Wir von Threesy möchten Marken dabei helfen, sich von der Masse abzuheben und in den Suchergebnissen von Amazon ganz oben zu stehen. Dies geschieht nicht nur durch das Influencer-Programm von Amazon, sondern auch durch andere effektive Amazon-Marketingkampagnen.

Lassen Sie unsere Amazon-Experten dafür sorgen, dass Ihre Marke schnell mehr Menschen erreicht!

Rufen Sie uns jetzt an und lassen Sie uns gemeinsam die ultimative Marketingstrategie entwickeln, um Ihr Amazon-Geschäft auszubauen.

Bea