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Positive Amazon-Kundenrezensionen sind für jedes Unternehmen hilfreich, vor allem, wenn der Markt hart umkämpft ist. Erfahren Sie, wie Sie effektiv mehr Bewertungen sammeln können, um Ihre Marke zu stärken und den Umsatz zu steigern.

Als Amazon zum weltweit größten E-Commerce-Marktplatz wurde, war es das Ziel eines jeden Verkäufers, erfolgreich zu sein. Ein Faktor, der Ihren Erfolg beeinflussen könnte, sind zufriedene Käufer, die zufriedene Bewertungen hinterlassen. Und um sie glücklich zu machen, müssen Ihre Produkte einfach top sein.

Warum sind Amazon Bewertungen wichtig?

Amazon Bewertungen können Wunder für ein kleines Unternehmen bewirken. Sie können die Glaubwürdigkeit steigern, ohne viel Geld für Marketing auszugeben. Gute Amazon Bewertungen können Sie in den Suchergebnissen von Amazon nach oben bringen, Ihren Ruf als Marke verbessern und Ihnen helfen, auf dem hart umkämpften Markt von Amazon zu bestehen.

Rezensionen sind nicht einfach nur Sterne und Kommentare; sie sind Beweise von Kunden, die potenziellen Käufern einen echten Einblick in die Qualität Ihrer Produkte geben. Wenn Sie sich keine teuren Marketingstrategien leisten können, können diese zufriedenen Kunden Ihre Werbeträger sein. Es ist wichtig zu sehen, dass Amazon Bewertungen über den Erfolg Ihres Unternehmens entscheiden können.

Um dies ins rechte Licht zu rücken,

Bewertungen, vor allem positive, sind wichtig genug, um Vertrauen in Ihre Produkte zu schaffen. Aber lehnen Sie sich nicht einfach zurück und hoffen Sie, dass Bewertungen eingehen – Sie brauchen eine Strategie, um sie zu bekommen. Deshalb haben wir für Sie zusammengestellt, wie Sie mehr Amazon Bewertungen erhalten können.

Woher kommen die Amazon Bewertungen?

Jeder, der etwas auf Amazon gekauft hat, kann eine Rezension schreiben, unabhängig davon, ob er Prime-Mitglied ist oder nicht.

Amazons Richtlinien für Amazon Bewertungen

Als Teil seiner kundenorientierten Bemühungen stellt Amazon sicher, dass nur hilfsbereite und echte Kunden Rezensionen schreiben. Deshalb gibt es diese Richtlinien:

  1. Um eine Rezension schreiben zu können, müssen Sie im letzten Jahr mindestens 50 $ bei Amazon ausgegeben haben.
  2. Vor dem Veröffentlichen prüft Amazon, ob die Rezensionen den Community-Richtlinien entsprechen. Dazu gehören Regeln, die das Erstellen, Bearbeiten und Entfernen von Rezensionen im Austausch gegen Geld oder Artikel nicht erlauben.
  3. Kaufen Sie niemals gefälschte Rezensionen von Schreibern und Bot-Konten. Amazon kann rechtliche Schritte gegen jeden einleiten, der Leute dafür bezahlt, gefälschte Rezensionen zu schreiben.
  4. Es ist nicht erlaubt, Rezensionen von Kunden anzufordern.
  5. Amazon prüft, ob der Rezensent den Artikel tatsächlich auf Amazon gekauft oder benutzt und einen Preis bezahlt hat. Wenn dies der Fall ist, erhält die Rezension ein Abzeichen “Verifizierter Kauf”. Rezensionen ohne dieses Abzeichen können ebenfalls hilfreich sein. Sie können von Kunden stammen, die Artikel anderswo gekauft haben, aber ihr Feedback auf Amazon teilen möchten.
  6. Bewerten Sie nicht Ihre eigenen Artikel und tauschen Sie keine Bewertungen mit anderen Verkäufern aus.
  7. Bitten Sie nicht um Bewertungen von Freunden, Mitarbeitern oder anderen Personen, die möglicherweise keine ehrliche Bewertung abgeben.

Wie Sie mehr Bewertungen erhalten

Als Teil Ihrer Strategie zur Markenbildung können Sie mehr Bewertungen erhalten:

Amazons “Bitte um eine Rezension” Funktion

Der beste Weg, um Amazon Bewertungen zu erhalten, besteht darin, sie einfach anzufordern bei Käufern auf eine legale Weise. Amazon hat eine Schaltfläche “Rezension anfordern”, die auf der Bestellseite erscheint und es Amazon-Verkäufern ermöglicht, in derselben Nachricht sowohl Verkäufer-Feedback als auch eine Produktrezension anzufordern. Der Kunde erhält eine E-Mail, deren Inhalt Sie jedoch nicht ändern können – es handelt sich um eine von Amazon erstellte Vorlage. Außerdem müssen Sie manuell eine Bewertung von jedem Kunden anfordern, was sehr mühsam sein kann. Dies führt uns zu Option #2:

Amazon FBA-Tools verwenden

Um die Prozesse zu rationalisieren, können Sie eine Amazon-Verkäufer-Software wie Helium 10, Jungle Scout und Seller App, um nur einige zu nennen, ausprobieren, um Ihre eigenen personalisierten E-Mail-Bewertungsanfragen in Massen zu versenden. Diese Tools sind einfach zu bedienen und ermöglichen es Ihnen, personalisierte E-Mails zu verfassen, die oft bei zufriedenen Kunden Anklang finden. Die Funktionen dieser Software können komplex sein, und es ist vielleicht besser, eine Amazon-Marketing-Agentur wie Threesy damit zu beauftragen, da sie Experten sind.

Wie Sie mehr Amazon Bewertungen erhalten

Fügen Sie Beilagen zu Ihren Paketen hinzu

Eine Produktbeilage ist eine kleine Karte oder eine handschriftliche Notiz, die in die Produktverpackung gelegt wird, um dem Kunden für seinen Kauf zu danken oder ihn daran zu erinnern, eine Rezension zu hinterlassen. Derzeit gibt es keine speziellen Richtlinien für Amazon-Beilagen, aber Amazon stellt klar, dass Ihre Karten nicht andeuten sollten, dass Sie Kunden für das Hinterlassen einer Rezension belohnen werden. Beispiele für solche Formulierungen wären:

  • “Hinterlassen Sie eine Rezension und erhalten Sie einen kostenloses Produkt”.
  • “Schreiben Sie uns eine Bewertung und Sie erhalten als Dankeschön einen Geschenkgutschein im Wert von 5 Dollar.
  • “Bitte hinterlassen Sie eine 5-Sterne-Bewertung.”

Erinnern! Nicht bestechen.

Nutzen Sie Marketingplattformen

Soziale Medien und E-Mail-Marketing sind beides wirkungsvolle Instrumente, um Käufer zu ermutigen, Ihnen positive Bewertungen zu hinterlassen. Aber halten Sie es einfach. Ihre E-Mail sollte kurz und einfach sein, auf den Leser zugeschnitten und freundlich. Sagen Sie Ihren Lesern, wie sehr Sie ihr Feedback schätzen und wie es zur Verbesserung Ihrer Produkte beiträgt. Das Versenden von E-Mails ist in Ordnung, aber Belohnungen oder Anreize für Bewertungen anzubieten, ist nicht erlaubt.

Amazon Vine

Die Teilnahme am Vine-Programm kann zu einem Boost hochwertiger Rezensionen führen. Zunächst wählt Amazon neue Produkte für das Programm auf der Grundlage ihrer Kategorie, Nachfrage und Verfügbarkeit aus. Anschließend lädt Amazon seine vertrauenswürdigsten Rezensenten, die sogenannten Vine Voices, zur Teilnahme ein. Diese Rezensenten werden auf der Grundlage ihres Ranges und ihrer Bewertung der Nützlichkeit ausgewählt. Diese Vine Voices erhalten eine Liste von Produkten, aus der sie auswählen können. Sie schreiben dann innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts eine ehrliche und unvoreingenommene Rezension. Amazon veröffentlicht die Vine Voice-Bewertungen auf den Produktdetailseiten zusammen mit einem speziellen Vine-Badge, um den Kunden zu zeigen, dass sie diesen Meinungen vertrauen können.

Positiver Umgang mit negativen Bewertungen

Negative Bewertungen sind Teil des Verkaufs. Es kommt darauf an, wie Sie darauf reagieren. Sie können Kunden zwar nicht dazu auffordern, negative oder falsche Bewertungen zu ändern oder zu entfernen, aber eine freundliche Antwort auf kritisches Feedback zeigt, dass Ihnen die Erfahrung des Kunden am Herzen liegt, und kann dazu führen, dass der Kunde seine Bewertung positiv aktualisiert.

Bieten Sie herausragenden Kundenservice

Jedes Mal, wenn Sie mit Ihren Kunden sprechen, haben Sie die Möglichkeit, deren Wahrnehmung Ihrer Marke zu verbessern. Je besser Ihr Kundenservice ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie positive Amazon-Bewertungen hinterlassen. Selbst wenn ein Kunde ein Produkt zurückgibt, kann er es trotzdem bewerten. Sie können sagen, wie hilfreich Ihr Team war.

Es geht nur um Quantität. Als Käufer würde ich lieber ein Produkt mit einer einzigen umfassenden Rezension mit Substanz kaufen, als ein Produkt mit Hunderten von falsch klingenden Rezensionen.

Das Sammeln von neuen Amazon Bewertungen ist eine weitere wichtige Aufgabe, die Ihre Aufmerksamkeit erfordert. Sie kann Ihre Position auf Amazon prägen und sich langfristig auf Ihre Verkäufe auswirken. Und wenn es darum geht, Online-Rezensionen zu sammeln, sollten Sie mehrere Methoden zur Einholung von Rezensionen anwenden, um sicherzustellen, dass Sie so viele wie möglich sammeln.

Dies ist wichtig, da nicht alle Verbraucher auf die gleiche Art und Weise reagieren werden.

Diese Aufgabe mag einfach zu bewältigen sein, aber wenn Sie sie Ihrem ohnehin schon vollen Terminkalender hinzufügen, kann sie Sie überfordern. Es könnte ratsam sein, diese Aufgabe von Amazon-Experten aus vertrauenswürdigen Amazon-Agenturen erledigen zu lassen, um Ihren Erfolg zu sichern. Threesy ist eine Full-Service-Amazon-Agentur, die Ihnen einen Rundum-Amazon-Service bieten kann, von der Einrichtung eines Amazon-Shops bis hin zur Überwachung, wir können alles für Sie tun! Wir sind stolz darauf, dass uns große Marken vertrauen, die jetzt erfolgreich auf Amazon tätig sind. Wenn Sie einer von ihnen sein wollen, zögern Sie nicht, uns anzurufen!

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Bea