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Am Prime Day ist es wichtig, dass Ihre Produkte in den Suchergebnissen von Amazon ganz oben stehen. Die Verwendung von Angeboten und Gutscheinen ist ebenfalls eine kluge Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Geschäft vor dem Prime Day hervorheben können!

Der Monat Juli steht vor der Tür, und für die begeisterten Käufer von Amazon ist das wie Weihnachten. Und warum? Weil jedes Jahr an bestimmten Tagen im Juli Tausende von Produkten zu Tiefstpreisen angeboten werden.

Seien Sie bereit für den Amazon Prime Day 2024!

Wenn Sie schon eine Weile auf Amazon verkaufen, wissen Sie, wie wichtig der Prime Day sowohl für Käufer als auch für Verkäufer ist. Aber wenn Sie neu hier sind, machen Sie sich keine Sorgen – wir haben Sie. Wir sagen Ihnen alles, was Sie über den Prime Day wissen müssen, und geben Ihnen Tipps zur Vorbereitung!

Was ist Amazon Prime Day?

Der Amazon Prime Day ist ein jährlich stattfindendes 48-stündiges Shopping-Event, das exklusiv für neue und bestehende Amazon Prime-Mitglieder ist. Er beginnt in der Regel um Mitternacht pazifischer Zeit und läuft 48 Stunden lang. Der zweitägige Einkaufsbummel umfasst Angebote für einige der beliebtesten Produkte von Amazon, darunter Grundnahrungsmittel für die Küche, Haushaltsartikel, Hautpflegeprodukte, modische Must-haves, Fitnessgeräte und mehr.

Amazon Prime Day Blitzverkauf

Wann ist Amazon Prime Day 2024?

Seit seiner Einführung im Juli 2015 hat Amazon seinen Prime Day-Verkauf jedes Jahr im Juli veranstaltet, wobei sich das Datum lediglich geändert hat. Ursprünglich begann der Prime Day als 24-Stunden-Verkaufsevent, um den zwanzigsten Geburtstag von Amazon seit seiner Gründung im Jahr 1994 zu feiern.  

Für das Jahr 2024 wird der Prime Day auch in diesem Juli erwartet, obwohl wir noch auf die offizielle Ankündigung des genauen Datums warten. Man kann aber davon ausgehen, dass er immer nach dem 4. Juli stattfindet. 

Der bevorstehende Prime Day ist der 10. Jahrestag der Veranstaltung, und für Käufer ist es eine einmalige Chance, Rabatte auf namhafte Artikel und alltägliche Dinge zu erhalten.

Der letztjährige Prime Day stellte am 11. Juli 2023 einen Rekord auf, als die Käufer am ersten Tag des Prime Day den größten Umsatz bei Amazon erzielten. Mehr als 375 Millionen Artikel wurden weltweit gecheckt und mehr als 2,5 Milliarden Dollar bei Millionen von Deals in den Amazon Stores gespart. Es wird interessant sein zu sehen, ob Amazon diese Zahlen im Jahr 2024 übertreffen kann.

Was passiert am Prime Day?

Beim Durchsuchen der Produkte sehen die Nutzer den ermäßigten Preis, so dass weder spezielle Gutscheincodes noch eine bestimmte Zahlungsmethode erforderlich sind, um in den Genuss der Rabatte zu kommen. Durch die großen Rabatte ist es fast so, als ob sie die Kosten für ihre Prime-Mitgliedschaft nicht bezahlt hätten.

In den Tagen vor dem Prime Day bietet Amazon oft Early Access Deals an, mit denen Mitglieder einen Vorsprung beim Sparen haben. Darüber hinaus bietet Amazon Prime Day Launches an, bei denen neue Artikel und Sondereditionen, die exklusiv für den Prime Day herausgegeben werden, vorgestellt werden, damit die Kunden sie zuerst kaufen können. 

Amazon bietet in der Regel auch erhebliche Preisnachlässe auf seine eigenen technischen Produkte, wie Echo-Lautsprecher, Tablets und Kindle E-Reader.

Können alle Amazon-Nutzer am Amazon Prime Day einkaufen?

Ab sofort ist der Amazon Prime Day nur noch für Prime-Mitglieder zugänglich. Dieser Zugang ist einer der Hauptvorteile einer Prime-Mitgliedschaft, neben anderen Vorteilen wie dem kostenlosen zweitägigen Versand und Prime Video-Streaming. 

Wenn Sie Mitglied werden möchten, bietet Amazon eine kostenlose 30-tägige Testphase an, um die Vorteile zu testen, bevor Sie sich verpflichten.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass der Prime Day nur in 24 bestimmten Ländern stattfindet, darunter Ägypten, Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Spanien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate und die USA.

Wie sich Verkäufer auf den Prime Day vorbereiten können: Die 5 besten Tipps

Der Prime Day ist nicht nur ein großer Tag für Käufer, sondern auch eine einmalige Gelegenheit für Verkäufer, ihre Verkäufe anzukurbeln. In den vergangenen Jahren haben große Geschäfte rund um den Prime Day Sonderaktionen in ihren eigenen Geschäften durchgeführt, um von dem großen Zustrom von Online-Käufern an diesem Tag zu profitieren.

Wenn Sie neue Kunden erreichen möchten, finden Sie hier einige Tipps, wie Sie Ihre Produkte während des Prime Day bewerben und verkaufen können. 

Bereiten Sie Ihr Inventar auf die große Nachfrage vor

Stellen Sie schon Wochen vor dem Prime Day sicher, dass Ihr Lagerbestand aufgefüllt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Produkte haben, um die Nachfrage der Käufer zu befriedigen. Wenn Ihnen während des Prime Day der Vorrat ausgeht, ist das der schlimmste Albtraum, den Sie als Verkäufer haben können, denn das kann zu verpassten Verkaufschancen führen und Ihr Verkäufer-Ranking beeinträchtigen. Eine ordnungsgemäße Bestandsverwaltung ist entscheidend.

Tipps wie sich Verkaufer auf den Prime Day vorbereiten konnen

Optimieren Sie Ihre Produktlistings 

Es ist auch die beste Zeit, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte sichtbar sind und einen Mehrwert für die Suchanfragen der Kunden bieten. Das geht am besten durch Optimierung. 

Verwenden Sie die wichtigsten Schlüsselwörter, die das Produkt, das Sie verkaufen, am besten beschreiben. Überlegen Sie, welche Schlüsselwörter oder Phrasen Ihre Kunden am ehesten für die Suche nach Ihrem Produkt verwenden. Ihr oberstes Ziel sollte es sein, ihre Aufmerksamkeit zu erregen, sie dazu zu bringen, sich durch Ihre Produktseite zu klicken und schließlich den Kauf zu tätigen. Mehr Besuche auf Ihrer Seite führen zu mehr Verkäufen und einem höheren Ranking in den organischen Suchergebnissen von Amazon.

Wenn Sie Hilfe bei der Optimierung Ihrer Seite benötigen, finden Sie hier einen umfassenden Leitfaden für die richtige Amazon Keyword Recherche.

Angebote und Rabatte

Jeder liebt ein gutes Schnäppchen. Wir tun alles, um ein tolles Angebot zu ergattern oder bei unseren Online-Einkäufen ein paar Euro zu sparen. Als Verkäufer ist es klug, die Verwundbarkeit des Verkäufers zu nutzen, indem Sie am Prime Day Deals und Coupons anbieten.

  • Amazon Blitzangebote 

Amazon Lightning Deals sind Sonderangebote auf Amazon, die nur für kurze Zeit verfügbar sind. Sie werden normalerweise für 4 bis 12 Stunden angeboten, um Kunden zum Kauf von Artikeln zu bewegen.

Um teilzunehmen, müssen Sie einen attraktiven Rabatt anbieten, normalerweise 15 % oder mehr. Außerdem zahlen Sie Lightning Deal-Gebühren an Amazon, um diese Sonderangebote anbieten zu können. Abgesehen davon, dass Sie mehr Verkäufe erzielen, tragen diese Deals auch dazu bei, mehr Besucher auf Ihre Seite zu leiten und Ihr Amazon-Ranking langfristig zu verbessern.

  • Amazon-Gutscheine 

Amazon-Gutscheine bieten Amazon-Verkäufern ebenfalls große Vorteile. Kunden können diese Gutscheine ganz einfach mit einem Klick auf eine Schaltfläche direkt unter dem Produktangebot einlösen. Sie sind eine großartige Möglichkeit, Kunden zu binden und zu zeigen, dass Sie ein tolles Angebot für einen Artikel haben. Wenn ein Verbraucher das Gefühl hat, dass er nach seinem Einkauf belohnt wird, ist er eher bereit, zu kaufen und mehr zu bezahlen. Behalten Sie dies jedoch im Auge, denn es gibt eine Frist für die Einreichung dieser Angebote in Seller Central.

Erhöhen Sie die Werbeanstrengungen

Verlassen Sie sich nicht nur auf den Kundenverkehr während des Prime Day. Bewerben Sie Ihre Angebote schon Wochen vorher in sozialen Medien, E-Mail-Newslettern und anderen Marketingkanälen, um einen größeren Kundenstamm zu erreichen.

Sie können auch Amazons Werbefunktionen wie Gesponserte Produkte und Gesponserte Marken nutzen, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte zu erhöhen und mehr Besucher auf Ihre Angebote zu lenken.

Bieten Sie einen erstklassigen Kundenservice 

Seien Sie darauf vorbereitet, einen exzellenten Kundenservice zu bieten, denn die Erwartungen der Kunden sind IMMER so hoch wie nie zuvor, ob am Prime Day oder nicht. Reagieren Sie umgehend auf Kundenanfragen, lösen Sie Probleme sofort und sorgen Sie für ein reibungsloses Einkaufserlebnis für Ihre Kunden. Es ist wichtig, dass sie sich immer wertgeschätzt fühlen, dass man ihnen zuhört und dass sie sich sicher fühlen, wenn sie mit Ihnen kommunizieren.

Lassen Sie sich von Threesy an den Prime Days unterstützen!

Ihr Amazon-Store sollte nicht nur am Prime Day oder in der Prime-Woche gut laufen, sondern die ganze Zeit! Vergewissern Sie sich immer, dass alle Prozesse Ihres Amazon-Shops ganzheitlich zusammenarbeiten. Alle Aspekte Ihres Kontos sollten in gutem Zustand sein. Threesy versteht, wie schwer es für Verkäufer ist, die sich nicht immer um alle Aspekte kümmern können. Aus diesem Grund sind wir der verlängerte Arm Ihres Unternehmens. Wir werden die Hand sein, die Sie brauchen, nicht nur am Prime Day. Wir haben bereits Dutzende von Marken vergrößert. Wir werden die Unterstützung sein, die Ihr Unternehmen braucht. 

Rufen Sie uns an und lassen Sie uns wissen, wie wir zusammenarbeiten können.

Bea