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Wenn Sie glauben, dass es ausreicht, Ihren Amazon-Shop mit ansprechendem Bildmaterial und detaillierten Produktbeschreibungen zu füllen, um die Verkäufe anzukurbeln, irren Sie sich. Die Vermarktung Ihrer Produkte ist der Schlüssel, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern und den Kunden hilfreiche Informationen über Ihre Produkte zu geben, was Ihre Marke glaubwürdiger macht und zu mehr Verkäufen in der Zukunft führt.

Amazon ist zur Anlaufstelle für fast alles geworden, was man braucht. Hammer, Wasserflasche, Hundehalsband, was immer Sie wollen! Amazon ist zu einem bekannten Namen geworden, der den digitalen Markt beherrscht. Und das aus gutem Grund – Amazon hat wirklich alles!  Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen und zieht damit täglich eine große Anzahl von Käufern aller Altersgruppen an.

Laut einer Studie der Statista Research Department vom Mai 2024 wird der E-Commerce-Markt allein in den Vereinigten Staaten (ohne Europa) zwischen 2024 und 2029 kontinuierlich um rund 60 Millionen Nutzer (+21,94 %) wachsen, sowohl online als auch mobil. 

Das Ziel eines jeden Verkäufers ist es, die Amazon Verkäufe zu steigern und seine Marke populärer zu machen, aber bei so viel Konkurrenz in der Branche ist das einfach schwierig.

So wie die Zahl der Amazon-Käufer wächst, so wächst auch die Zahl der Verkäufer, die versuchen, sich gegenseitig zu übertreffen. Effektive Amazon Produktwerbung ist der bewährte Weg, denn sie kann:

  • Markenbekanntheit aufbauen: Stellen Sie Ihr Unternehmen ins Rampenlicht und erweitern Sie Ihre Online-Reichweite.
  • Verbessern Sie die Online-Konversionen: Es kann Sie mit den richtigen Käufern in Verbindung bringen und den Gesamtumsatz steigern.
  • Wiederholte Amazon Verkäufe steigern: Verwandeln Sie neue Kunden in treue Kunden, die immer wieder zurückkommen.
Warum Werbung unerlasslich ist

Jetzt ist es an der Zeit, konkrete, strategische Maßnahmen zu ergreifen. Legen Sie klare Zeitpläne und Fristen für die Werbung für Ihre Produkte fest, damit die Ergebnisse leichter zu verfolgen sind. Berücksichtigen Sie diese Strategien in Ihrem Plan:

Schreiben Sie ansprechende, optimierte Produktbeschreibungen

Fragen Sie sich zunächst selbst und schauen Sie sich die Zahlen an: Erhält Ihr Shop mehr Besucher als tatsächliche Amazon Verkäufe? Wenn nicht jeder Besucher einen Kauf tätigt, dann müssen Sie wirklich etwas verbessern. Und die Optimierung der Produktbeschreibungen ist eine Maßnahme, die einfacher ist, als es den Anschein hat.

Durch die Optimierung können Sie dafür sorgen, dass Ihre Produkte in den Suchergebnissen besser platziert werden, so dass sie leichter zu finden sind. Und mit einer verbesserten Sichtbarkeit und Relevanz in den Suchergebnissen können Sie mehr Käufer anziehen, was wiederum zu höheren Umsätzen führen kann.

E-Mail-Marketing zur Steigerung der Amazon Verkäufe

Durch E-Mail-Marketing können Sie die Kunden auf Ihrer E-Mail-Liste auf neue Produkte, Rabatte und andere Dienstleistungen aufmerksam machen. Es kann auch eine gute Möglichkeit sein, Ihr Publikum über den Wert Ihrer Marke aufzuklären oder Ihre Marke im Gedächtnis zu behalten, wenn sie gerade nicht kaufen. 

Angesichts von 4,73 Milliarden Nutzern, die bis 2026 prognostiziert werden, wird der Aufbau einer soliden E-Mail-Liste in den kommenden Jahren zu Ihren digitalen Gunsten ausfallen. 

Achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Inhalte maßgeschneidert und persönlich sind. Käufer wollen sich gesehen und verstanden fühlen.

Amazon Gesponserte Ads

Gesponserte Anzeigen sind für professionelle Verkäufer oder Anbieter, die sich für Amazon Brand Registry angemeldet haben. Diese Anzeigen werden an verschiedenen Stellen eingeblendet – über, neben und unter den Einkaufsergebnissen sowie auf den Produktdetailseiten. Mit Sponsor Brands-Anzeigen können Sie das Logo und die Überschrift Ihrer Marke zusammen mit Ihren Produkten präsentieren. Sie haben die Kontrolle über das Aussehen Ihrer Anzeigen, das Messaging und das Gesamtdesign. Wie bei Sponsored Products wird auch bei Sponsored Brands ein Cost-per-Click-Modell verwendet, d. h. Sie geben nur dann Geld aus, wenn Kunden tatsächlich auf Ihre Amazon-Anzeigen klicken. Auf diese Weise können Sie selbst bestimmen, wie viel Sie pro Klick zahlen möchten, und kontrollieren, wie viel Sie insgesamt für Ihre Anzeigen ausgeben.

Amazon Gesponserte Ads

Affiliate Marketing

Beim Affiliate-Marketing bezahlen Sie einen externen Partner oder Botschafter, weil er Ihnen geholfen hat, einen Verkauf zu tätigen oder ein anderes Ziel zu erreichen – das können Leads sein, die Weiterleitung eines Klicks auf die Website eines Werbetreibenden oder sogar das Herunterladen einer App durch einen Nutzer. 

Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Affiliate-Vermarktern können Sie auf bestehende Zielgruppen zurückgreifen. Diese Leute haben bereits ein Publikum, das ihnen vertraut, sie sind wie ein Freund, den sie nach Hautpflegeempfehlungen fragen oder danach, wie man seine Turnschuhe aufhellt. Mit ihnen können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv bewerben.

Affiliate Marketing

Gewinnen Sie die Amazon Buy Box

Die Buy Box ist einfach die Schaltfläche „Jetzt kaufen“, die sich unter der Schaltfläche „In den Warenkorb“ auf einer Amazon-Produktseite befindet. Wenn Sie ein Verkäufer sind und diese Box nicht sehen, bedeutet das, dass Sie sie verloren haben. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Sie keine Amazon Verkäufe mehr erzielen, es bedeutet nur, dass Ihre Käufer jetzt zusätzliche Schritte unternehmen müssen, um direkt bei Ihnen zu kaufen, anstatt einfach auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ zu klicken. Dieser Platz wird in der Regel von Top-Verkäufern mit ihren beste Amazon Produkte belegt, und der Wettbewerb um die Platzierung in diesem Bereich ist groß.

Verkäufern, die Fulfillment by Amazon (FBA) nutzen, wird eine höhere Priorität für die Buy Box eingeräumt. Die Platzierung ist jedoch zufällig und wird Verkäufern zuerkannt, die eine bestimmte Anzahl von Anforderungen erfüllen. Die Erfüllung der Anforderungen garantiert dem Verkäufer zwar noch nicht die Buy Box, aber es ist wichtig, berücksichtigt zu werden.

Verbreiten Sie Ihre Nachricht in den sozialen Medien

Heutzutage ist jeder in den sozialen Medien aktiv. Für die meisten Menschen ist es üblich, den Tag mit einem Blick auf Snapchat oder Twitter zu beginnen und am Ende des Tages eine Instagram-Story zu posten, wie ihr Tag war. Soziale Medien sind ein mächtiges Werkzeug, um unser Leben mitzuteilen, und warum sollte man als Verkäufer nicht die Vorteile dieser Medien nutzen, um für Amazon-Produkte zu werben, mit denen man buchstäblich Millionen von Menschen erreichen kann?

Soziale Medienplattformen stellen jetzt auf hauptsächlich videobasierte Inhalte um, wie z. B. Reels für Instagram und Shorts für YouTube, und die Algorithmen der sozialen Medien zeigen vorrangig mehr Videos. Kurze, ansprechende 30-60-Sekunden-Videos über die Verwendung oder die Funktionsweise Ihres Produkts können viele Käufer überzeugen, da sie sich so die Mühe ersparen, lange Produktbeschreibungen zu lesen, und sich leicht vorstellen können, wie Ihr Produkt verwendet werden kann. 

Wer weiß, wenn Ihr Video gut ankommt, ziehen Sie vielleicht nicht nur Käufer aus Ihrem Land, sondern auch aus anderen Teilen der Welt an.

Erstellen oder verbessern Sie Ihre Website

Wenn Sie eine Website haben, auf der Sie Ihre Produktbilder ausstellen, werden Sie vielleicht feststellen, dass der Verkehr ein wenig gegen Null geht. Und warum? Vielleicht, weil Sie nicht für die richtigen Schlüsselwörter ranken, oder weil Ihre Website zu voll mit Produktbeschreibungen ist, die niemand lesen will. Es könnte auch sein, dass Ihre Bilder die falsche Größe haben. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Lösung.

SEO ist ein wichtiger Faktor für die Steigerung Ihres Umsatzes. Es geht nicht nur darum, Ihre Produkte zu präsentieren. Es geht darum, relevante, hochwertige Inhalte zu veröffentlichen, die für Google und andere Suchmaschinen optimiert sind. Dadurch wird das Fachwissen Ihres Unternehmens unter Beweis gestellt und Ihre Online-Glaubwürdigkeit und Autorität gestärkt. Als Käufer neigen Sie dazu, denjenigen zu vertrauen, die wissen, wovon sie sprechen, und bei ihnen zu kaufen.

Unterm Strich 

Die bloße Auflistung Ihrer Produkte reicht nicht aus, um den Umsatz zu steigern. Sie müssen sich engagieren und Ihre Aktivitäten beaufsichtigen, und die Werbung für Ihre Produkte ist nur eine weitere Aufgabe, die Sie erledigen müssen. Als Verkäufer sind Sie vielleicht überlastet und wünschen sich vielleicht etwas Unterstützung. Threesy wird Ihnen all diese schweren Aufgaben abnehmen. Wir sind die Experten für alles, was mit Amazon zu tun hat, von der Einrichtung Ihres Kontos über die Gestaltung Ihres Shops bis hin zur Werbung für Ihre Produkte und die Schaltung Ihrer Anzeigen – wir haben es 100 Mal getan und unsere Partner haben durch unsere Dienstleistungen positive Ergebnisse erzielt. 

Rufen Sie uns an und lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können!

Bea