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Erschließen Sie das Potenzial des globalen Marktplatzes von Amazon mit unserem Expertenführer zur internationalen Expansion. Lesen Sie weiter!

Den Betrieb Ihres Amazon-Geschäfts über die Grenzen Ihres Heimatlandes hinaus zu erweitern, kann eine riesige Welt voller Möglichkeiten eröffnen. Das Navigieren in diesen unerforschten Gewässern wird jedoch alles andere als einfach sein. Von dem Verständnis der Unsicherheiten internationaler Vorschriften bis hin zur Navigation auf einem hochvolatilen lokalen Markt, erfordert die globale Expansion mehr als nur ein paar einfache Übersetzungen in eine Fremdsprache.

Dieser Leitfaden zielt darauf ab, die Komplexitäten der internationalen Expansion auf Amazon zu entwirren, indem er effektive von weniger effektiven Strategien unterscheidet, um Ihren Erfolg zu maximieren. Ob Ihr Ziel die Gründung eines eigenen Unternehmens in Europa oder der Verkauf Ihrer Produkte in den dynamischsten E-Commerce-Märkten Asiens ist, Sie werden bestens vorbereitet sein. Mit dieser Zielsetzung vor Augen wollen wir die vielfältigen Möglichkeiten gemeinsam erkunden.

Überblick über die internationale Expansion von Amazon: Konzept, Umfang & Bedeutung

Die internationale Expansion von Amazon ist eine Kombination verschiedener Anstrengungen, die einem Amazon-Verkäufer helfen, seine Verkäufe über seine Märkte hinaus zu steigern. Der Amazon-Verkäufer kann Sie beim Listen und Verkaufen Ihrer Waren auf den internationalen Märkten von Amazon sowie in anderen Geschäftsbereichen unterstützen. Die Märkte befinden sich weltweit auf verschiedenen Kontinenten, wie Europa, Asien und Nordamerika. Eine Vielzahl von Anbietern in diversen Märkten bietet Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten. In den meisten Fällen haben Sie Zugang zu Millionen von Käufern und Verkäufern, was sich auf Ihre Verkaufsergebnisse auswirkt. Darüber hinaus öffnet dies Ihr Geschäft und schützt es während nationaler Abschwünge.

Stand jetzt ist die Amazon-Plattform einer der größten Märkte für Käufer und Verkäufer aus der ganzen Welt. Die Niederlassungen von Amazon in verschiedenen Ländern haben es Händlern ermöglicht, ihre digitalen Produkte in ihren Ausgangsnationen zu bewerben und zu verkaufen. Der Markteintritt gestaltet sich aufgrund der unterschiedlichen digitalen und internationalen Handelsregelungen verschiedener Länder schwierig. Die Handelsregelungen in verschiedenen Nationen sind nach wie vor kompliziert; andererseits gibt es auch digitale Anforderungen. Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Logistik. Bezüglich des Transports ist dieser von bestimmten physischen Lokalitäten abhängig. Im Gegenzug hängt der Versand vom Standort ab. Nach dem Versand des Produkts sollte der Kunde das Produkt zurücksenden; auch dies impliziert Logistik. Die auftretenden Probleme könnten Informationen zum Versand betreffen, da die Kulturen in verschiedenen Lokalitäten zu den Komplikationen beitragen, mit denen Amazon konfrontiert wäre. Daher handelt es sich um ein schwieriges Problem, da es eine angemessene Marktstudie und Logistik erfordert, um sicherzustellen, dass das Produkt den Standort des Verkäufers erreicht.

Vorteile der globalen Expansion auf Amazon

Einer der bedeutendsten Vorteile der globalen Expansion Ihres Geschäfts auf Amazon ist der Zugang zu riesigen neuen Märkten, den sie bietet. Eine solche Expansion ist nicht nur auf einen Verkaufsanstieg beschränkt: Sie ermöglicht es, Ihre Produkte einer völlig neuen Kundenbasis auszusetzen, was wahrscheinlich die Nachfrage nach ihnen steigern kann. Darüber hinaus ermöglicht der aktuelle Stand der Internetwirtschaft die effiziente und effektive Umsetzung dieser Art von Expansion. Durch den Zugang zu mehreren Amazon-Marktplätzen kann der Verkäufer zu einem weltweit boomenden Phänomen des globalen E-Commerce beitragen und Millionen von Kunden bedienen, die Ihr Produkt benötigen.

Darüber hinaus fördert die globale Expansion mit Amazon die Diversifizierung des Geschäfts. Wenn wirtschaftliche Abschwünge oder Marktsättigung in Ihrem Land potenzielle Risiken für Ihr Geschäft darstellen, ist diese Strategie die beste Lösung, da sie die Diversifizierung Ihrer Aktivitäten an verschiedenen Standorten impliziert. Zudem machen internationale Operationen über Amazon die Marke weltweit sichtbar und erkennbar, was insgesamt weitere Entwicklungsmöglichkeiten fördert. Wenn man kontinuierlich auf Amazon mit verschiedenen Werbeinstrumenten und nach Marketingprinzipien ausgearbeiteten Strategien Internetmarketing betreibt, kann man vom Netzwerk Amazons profitieren und sein kleines inländisches Geschäft in eine weltweite Marke verwandeln.

Herausforderungen der internationalen Expansion auf Amazon

Eine Vielzahl von rechtlichen und steuerlichen Vorschriften erschwert das Leben von Amazon-Verkäufern, die versuchen, in den internationalen Markt zu expandieren, erheblich. Bei einer Auktion in einem anderen Land gibt es eine Menge gesetzlicher Anforderungen, Steuern und Zölle für importierte Waren. Dennoch ist die Berücksichtigung dieser Probleme der einzige Weg für den Verkäufer, sich vor Strafen und unangenehmer Schmutzarbeit in der Zukunft zu schützen. Es kann auch wichtig sein, die Entwicklung von Partnerschaften mit lokalen Kurierdiensten und Postdiensten zu berücksichtigen, die die gekauften Waren schnell liefern, lagern und zurück ins Lager bringen.

Darüber hinaus schaffen kulturelle und sprachliche Unterschiede auf dem globalen Markt zusätzliche Hindernisse, über die die Verkäufer vor dem Markteintritt nachdenken müssen. Eine bloße Übersetzung eines Amazon-Angebots reicht beispielsweise nicht aus, um in einem neuen Markt erfolgreich zu sein – der Inhalt sollte lokalisiert werden, unter Berücksichtigung der einzigartigen Verhaltensmuster und Vorlieben jeder einzelnen Region.

Schlüsselstrategien für eine erfolgreiche internationale Expansion auf Amazon

Für Amazon-Verkäufer, die eine internationale Expansion ins Auge fassen, hängt der Erfolg von einer gut ausgearbeiteten Strategie ab, die die einzigartigen Herausforderungen globaler Märkte berücksichtigt. Hier sind Schlüsselstrategien, um eine reibungslose und profitable Expansion zu gewährleisten:

  1. Marktforschung und -auswahl: Finden Sie heraus, wo Ihr Produkt das größte Potenzial auf den internationalen Märkten hat. Dies hängt von Faktoren wie der Nachfrage lokaler Kunden, dem Wettbewerb, der Lieferfähigkeit und mehr ab. Um vorherzusagen, welche Länder profitabler sein können, führen Sie eine detaillierte Marktforschung durch, um die lokalen Kunden, ihr Verhalten, ihre Kaufkraft und Vorlieben zu verstehen, und denken Sie über eine Strategie für jeden Markt nach.
  2. Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften: Verschiedene Länder haben unterschiedliche Regeln und fertige Lösungen für Produkte, die nicht den E-Commerce-, Steuer-, Import- oder anderen Vorschriften entsprechen. Finden Sie jemanden, der sich mit diesen Angelegenheiten auskennt: einen lokalen Geschäftspartner oder einen Rechtsanwalt.
  3. Produktlokalisierung und -anpassung: Der Verkauf eines Produkts auf einem neuen Markt erfordert mehr als nur das Einstellen übersetzter Materialien online. Erstellen Sie einen Plan, um die Herausforderungen neuer Standorte zu bewältigen, damit Sie unabhängig davon, wie weit Sie sich ausbreiten, erfolgreich sein können. Das erste Problem, auf das Unternehmen stoßen, ist, ihre Produktbestände in den Markt zu bekommen. Kunden erwarten eine schnelle Abwicklung beim Online-Shopping, und die Kommunikation zwischen mehreren Ländern ist niemals schnell. Einschließlich internationaler Versand und im Zoll stecken zu bleiben, wird immer länger dauern als die Inlandszustellung, aber es gibt einige Lösungen.
  4. Planung von Logistik und Auftragsabwicklung: Wählen Sie den kosteneffizientesten und zeitsparendsten Weg, um das Bestandsmanagement und den Versand für jedes Produkt in jedem Markt zu organisieren. Je nach Produkt könnte Amazons FBA-Dienst gut geeignet sein. Für andere könnte die Zusammenarbeit mit einem lokalen Logistikdienstleister Wunder wirken. Die Verwaltung und Lieferung internationaler Bestellungen, zusammen mit Rücksendungen und Kundenservice, ist mit dem richtigen Ansatz möglich.
  5. Aufbau einer globalen Markenpräsenz: Erstellen Sie eine konsistente Markenbotschaft, die internationale Zielgruppen anspricht und gleichzeitig spezifische lokale Aspekte berücksichtigt. Um eine effektive Marketingstrategie zu entwickeln, können Sie auch Amazons Werbelösungen und soziale Medien nutzen, um das Publikum zu vergrößern und mit Ihren Kunden in jedem der Zielmärkte zu kommunizieren.
  6. Hervorragender Kundenservice: Exzellieren Sie im Kundenservice, indem Sie Maßnahmen ergreifen, um ihn reaktionsschnell und an jeden der Märkte und/oder Sprachen angepasst zu gestalten. Dies kann die Kundenzufriedenheit und -loyalität erheblich stärken. Sie werden in der Lage sein, Anfragen, Antworten, Rücksendungen, Ablehnungen und Ansprüche effektiv und gemäß den besonderen Standards und Erwartungen in jedem Markt zu bearbeiten.
  7. Nutzung von Technologie und Tools: Um Technologie zu nutzen, ist es ratsam, Amazons globale Werkzeuge und Software von Drittanbietern für verschiedene Bedürfnisse, wie Währungsumrechnung, zu verwenden. Dadurch werden Sie auch in der Lage sein, Markttrends zu analysieren und vorherzusagen, den Status Ihres Bestands zu verfolgen und Listen und Inhalte für internationales SEO mit automatisierten Werkzeugen zu optimieren.

Die Umsetzung dieser Pläne erfordert sehr präzise Planung und Aktivitäten und wird daher verständlicherweise erhebliche Vorteile für Sie bringen, da Sie neue Kunden aus aller Welt erreichen werden. Der Erfolg auf den globalen Märkten von Amazon wird sich positiv auf die Steigerung Ihrer Verkäufe heute auswirken und Ihre Markenunterstützung auf den internationalen Märkten verstärken, was letztendlich Ihr Wachstum und Ihre Vielseitigkeit in der Zukunft erhöhen wird.

Nutzung von Technologie und Expertise für die globale Expansion

Beim erfolgreichen globalen Expansionsprozess für Verkäufer auf Amazon ist Technologie von großer Hilfe. Datenanalysewerkzeuge bieten relevante Informationen darüber, wonach jeder einzelne Markt sucht, und somit können die Verkäufer vernünftige Entscheidungen darüber treffen, welche Produkte gelistet werden sollen, wie sie preislich gestaltet werden sollen und wie sie durch Lokalisierung SEO-optimiert werden können. Letztendlich hilft es den Verkäufern, den Bedürfnissen jedes Marktes, in den sie eintreten möchten, gerecht zu werden. In Anbetracht dessen ist die Kombination aus Technologie und professioneller Unterstützung durch eine Agentur einer der einfachsten Wege, erfolgreich in die Amazon-Marktplätze weltweit einzutreten.

Spezialisierte Agenturen bieten Verkäufern unschätzbare Expertise, was den Internationalisierungsprozess erheblich erleichtert. Zum Beispiel ist Threesy ein Unternehmen, das von erfahrenen Personen gegründet wurde und geleitet wird, die wissen, wie man die Herausforderungen des globalen Handels bewältigt – von der Logistik und Vorschriften bis hin zu Online-Marketing und lokalem SEO. Die Einblicke und die fortlaufende Unterstützung solcher Agenturen erleichtern es einem Verkäufer, sich an einen neuen Markt anzupassen und seine Produkte auf eine regional angemessene Weise zu bepreisen. Die Implementierung von Technologie zusammen mit den professionellen Einblicken von Agenturen erleichtert es einem Verkäufer, die Möglichkeiten zu nutzen und die Herausforderungen einer internationalen Präsenz zu vermeiden und erhöht somit beträchtlich die Chance auf Erfolg nach dem Start auf Amazon.

Threesy: Ihr umfassender Partner für das Amazon-Management

Threesy hat das Gebiet als eine Möglichkeit gesehen, sich als eine umfassende Agentur für das Amazon-Management im Sektor zu etablieren, die Verkäufern, die diese Wege beschreiten möchten, eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet. Ihre Mission ist es, das Verständnis ihrer Experten über die Betriebsmethoden von Amazon zu nutzen, um Verkäufern einen maßgeschneiderten Ansatz zu bieten, der ihnen hilft, ihren Umsatz und Gewinn zu steigern. Wichtiger noch, der Wert, den Threesy seinen Kunden bieten möchte, ist mehr als nur ein umfangreiches Set an Dienstleistungen.

Threesy hat das Geheimnis entschlüsselt, Unternehmen enormen Wert zu bieten: strategischer Partner für sie zu sein. Die Beratung ist auf die Bedürfnisse und langfristigen Ziele der Verkäufer zugeschnitten, die international expandieren, ihr Branding verbessern oder ihre Operationen straffen möchten. Es ist sicher zu sagen, dass der Schwerpunkt, den Threesy legt, auf modernster Technologie und Daten liegt, die einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten und den Verkäufern helfen, ihr volles Potenzial auf Amazon zu erreichen.

Wie Threesy die internationale Expansion auf Amazon erleichtert

Threesy ist eine Full-Service-Agentur für die internationale Expansion auf Amazon. Threesy nimmt die Unsicherheit aus der Erkundung neuer Märkte, indem eine detaillierte Marktstudie durchgeführt und die lukrativsten Möglichkeiten ermittelt werden. Als Ergebnis hilft Threesy seinen Kunden, lokale Bedürfnisse und Wettbewerbstrends zu ermitteln, noch bevor sie Marktmuster bestellen.

Darüber hinaus stellt die Nutzung von Threesys Lokalisierungsdiensten sicher, dass jedes Produkt einem relevanten Markt vorgestellt wird, da sein Inhalt so arrangiert ist, dass er zunächst auf spezifische Kunden und Suchmaschinen ausgerichtet ist, zusammen mit einer maximalen Schlüsselwortrecherche, die die relevantesten Anfragen aufspürt, die mit dem Produkt in Verbindung gebracht werden sollen. Schließlich ist der Dienst, der zusätzlich zu den beiden oben beschriebenen angeboten wird, die Brücke für internationalen Verkaufsbetrieb. Gemäß dieser Möglichkeit bieten wir die vollständige Unterstützung eines globalen Erfüllungsprozesses, indem wir die besten Möglichkeiten im Netz von Amazon bewerten und unsere Erfahrungen und Logistiklösungen nutzen. Zusätzlich unterstützen wir bei der vorteilhaftesten Auswahl von Import- und Steuervorschriften. Insgesamt ist Threesy ein bester Freund und Berater im Wachstum der Verkäufer, der vor Schwierigkeiten schützt.

Warum sollten Sie sich für Threesy für Ihre globale Amazon-Strategie entscheiden?

Threesy zum Kern Ihrer globalen Amazon-Strategie zu machen, wäre wahrscheinlich eine der klügsten Entscheidungen. Das liegt daran, dass das Geschäftsmodell auf praktisch jeder Komponente und jedem System beruht, das mit dem Verdienen von Geld auf Amazon weltweit verbunden ist. Threesy wurde für die globale Expansion geschaffen, und alle Aktionen oder Strategien wurden darauf zugeschnitten. Darüber hinaus beherrscht das Unternehmen selbst die weniger verstandenen Elemente des Verkaufens auf Amazon weltweit, indem es seine Expertise in internationaler Beratung und datenfokussierten Mustern nutzt.

Threesys stärkster Punkt ist, dass sie Methoden bereitstellen, die perfekt zu ihren einzelnen Kunden passen. Damit können Sie eine Liste der Märkte haben, die am meisten von Ihren Waren begeistert gewesen wären, den Standortmechanismus, der prädisponiert ist, die endlosen Komplikationen bei der Bewältigung der Belastungen des Exports und die lokalen Gesetze, die einzuhalten sind. Dann geben sie ihr Bestes, um die neueste Technologie und Marketingmethoden zu adoptieren; abgesehen von den USA werden sie verkaufen und neue Kunden finden, um Ihre Marke zu verkaufen und wachsen zu lassen. All das gibt Ihnen die volle Fähigkeit, Ihre Freizeit ausschließlich den Zwecken der Produkt- oder Geschäftsentwicklung zu widmen, da eines bereits gut betreut ist. Ihr Geschäft blüht mit Threesy beim Verkauf von Waren im Ausland auf; verpassen Sie nicht die Gelegenheit!

Bereit, auf Amazon zu expandieren? Lassen Sie Threesy Ihr Wegweiser sein.

Die internationale Expansion auf Amazon ist einer der ambitionierten Schritte für Verkäufer, die gewillt sind, den globalen Markt zu erobern. Auf diesem Weg gibt es viele Hindernisse, angefangen bei rechtlichen Problemen bis hin zur Notwendigkeit, sich an die Vorlieben des neuen Publikums anzupassen. Mit der richtigen Unterstützung können diese Hindernisse jedoch in Möglichkeiten umgewandelt werden. Daher benötigt man, um im Prozess der internationalen Expansion erfolgreich zu sein, die Unterstützung von Experten in jedem Bereich, wie es bei Threesy der Fall ist.

Threesy, ein Unternehmen, das sich mit der Bereitstellung von Full-Service-Amazon-Managementlösungen beschäftigt, wird Ihnen definitiv helfen, neue internationale Märkte zu betreten. Sie können mit Threesy Ihr Amazon-Geschäft weltweit erweitern und somit verhindern, dass die Idee der globalen Expansion etwas Unrealistisches bleibt.

Pürstinger Sebastian

Co-Founder